Stromausfall ohne dass die anderen Schutzschalter fällt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stromausfall ohne, dass im haus einer der Schutzschalter fällt ist sehr wohl möglich. Dass die NH-Sicherungen im Hausanschlusskasten durchgebrannt sind kann eigentlich nicht sein. Dafür müsste man im Verteilerkasten VOR den Sicherungen einen Fehler machen. Und da kommen normal nur die Elektrotechniker ran. Da hat jeder andere nichts zu suchen. 

Es kann sein, dass die Umspannwerke ein Problem haben und die Stromzufuhr für ihr Gebiet ausgefallen ist. In diesem Fall hätte dann nicht nur ein Haus sondern ein ganzes Wohngebiet keinen Strom.

Ja, dem ist möglich

Kannst du die Frage bitte auf deutsch und in einem vollständigen Satz formulieren, damit man weiss, was du wissen möchtest?