Stromausfall in Vietnam

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Dir in Saigon und anderswo auch die Stromzuführung (Freileitungen) angeschaut hast, kannst Du ableiten, daß insbesondere auch bei starken Gewittern und Sturm (in den Sommermonaten ist ja in Saigon Regenzeit) der Strom aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wird.

Gruß vietnam-infothek.de

Leider reicht die Kapazität der Generatoren oft nicht aus, so daß stadteilweise Strom kontingentiert wird. Dabei wird schon überlegt vorgegangen, so daß nicht ein Stadtteil allzusehr benachteiligt wird und für immer abgeschaltet bleibt. Das Problem ist in vielen anderen Großstädten ähnlich, wenn beispielsweise in gebirgigen Regionen die Schneeschmelze einsetzt und wieder genügend Wasser für die Wasserkraftwerke zur Verfügung steht, kommt es viel seltener zu Unterbrechungen.

Für PC-Betrieb würde ich mir eine USV (unabhängige Spannungsversorgung mit Autobatteriepufferung) zulegen. Was viel gefährlicher ist, sind die unkalkulierbaren Spannungsspitzen durch Umschaltvorgänge. Die USV puffert das auch ab.

Nervt Dich das zu sehr, schaff Dir einen Briggs und Stratton Generator an oder "mißbrauche" Dein Auto als Stromquelle, wo Du dann an die 12V einen Spannungswandler auf 230V anschließen kannst.

cool danke, bist mein lebensretter

0

Meine Meinung:
Frage an die dortige Stromgesellschaft stellen. Die können dir sicherlich weiter helfen.

Och ne, hast du wirklich solche Langeweile und suchst dir Fragen heraus, die nur vor Ort beantwortet werden können.

Gegenfrage. Bei mir hier auf der Autobahn A3 sind mal wieder 25 km Stau. Frag bitte jemanden in Saigon, warum das so ist.

LOL

0

tut mir leid, was habe ich mir nur dabei gedacht!? boeser user!!!boeser user!!! sry, mir ist die frage einfach so spontan eingefallen und ich dachte hier kann man fragen was man will!!! naja, so etwas kleines nun auch wieder net.

0

hey man, ich bin hier um antworten zu bekommen und wenn du keine hast , dann brauchst du hier nicht anzutanzen, kapiert!?! und deine kommentare kannste stecken bleiben, ich brauch hier kein gro$hirn, der mir sagt, was sache ist! bye :-o

0

Was möchtest Du wissen?