Stromausfall in einem Zimmer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Wachelkontakt sein in Steckdosen, lampenanschlüssen oder sogar im Sicherungskasten.an den Lüsterklemmen und im Sicherungskasten müssen von Zeit zu Zeit mal die Dchrauben nachgezogen werden.bei mangelnden elektrischen Kenntnissen aber nur ein Fachmann dran lassen

Also wenn es wirklich nur 1 Zimmer war dann muss irgendwo ein Wackelkontakt sein, wahrscheinlich kurz nach der Sicherung. Ist der Raum überhaupt extra abgesichert?? Aber es ist sehr unwahrscheinlich das dort irgendwo ein Wackelkontakt entsteht, da die Kabel ja nie bewegt werden. Ich geh mal davon aus das es in jedem Zimmer war und dann würde ich mir keine Sorgen machen. Dann wirds wahrscheinlich ein Problem des Versorgers sein

Es war scheinbar nur in meinem Zimmer, mein Vater war im Wohnzimmer, meine Mutter in der Küche. Keine von beiden hat etwas mitbekommen. Im Flur war auch Licht an, Schlafzimmer und Bad würden noch in Frage kommen, da war niemand und es war auch kein Licht an...

0

möglichkeiten gibt's da viele,falls das wieder vorkommt unbedingt anlage überprüfen lassen von elektriker aus sicherheits und brandschutzgründen

Stromausfall - nur 1 Zimmer betroffen

Hallo :) Seit einer Weile geht bei mir im Zimmer der Strom hin und wieder kurz aus und dann gleich wieder an. Das passiert manchmal mehrmals in ein paar Minuten und manchmal auch stundenlang gar nicht. Außerdem ist nur mein Zimmer betroffen. Alle anderen Zimmer haben das Problem nicht (ich wohne in einem Einfamielienhaus).

Woran kann das liegen? Und sollte ich mir Sorgen machen, dass ein Brand entstehen könnte?

...zur Frage

Stromausfall für 5 Sekunden?

Hi, bei uns hat es heute stark gewittert. Auf einmal ist dann mein Pc und das Licht ausgegangen. Nicht nur bei mir im Zimmer, auch im gesamten Haus war der Strom kurz weg. Aber nach 5 oder 10 Sekunden ging alles wieder. Lag das am Gewitter, oder was war da los?

...zur Frage

Stromausfall in einem Zimmer .?

Als ich den Staubsauger einschalten wollte, ist der Strom ausgegangen. FI Schalter unten, geht nicht hoch. Licht funktioniert auch nicht, inklusive Badezimmer und Flur.

...zur Frage

Stromausfall --> PC friert ein?

Moin,

also gestern um 16:50 war in Nebendörfern und Teilen meines Dorfes ein Stromausfall für 40 Minuten. Ich war davon aber nicht betroffen.

Aber: Mein PC ist etwa um die Uhrzeit einfach eingefroren (war nur bei facebook) und ich konnte nichts mehr machen, außer ihn neu zu starten. Nach dem Neustart vergingen dann etwa 15 Minuten und er fror wieder ein -.-. (youtube video geguckt)

Um zu gucken, ob es vielleicht an der Auslastung des PCs liegt hab ich dann ein Game gestarten und als ich einem Server gejoint bin hatte ich ein komisches baige-braunes bild mit roten senkrechten Streifen drauf. Half wieder nur ein Neustart.

Heute habe ich es nochmal ausprobiert, ein spiel zu starten aber da ging es.

Um es kurz zu machen: Kann es sein, dass durch den Stromausfall und die darauf folgende Regenerierung des Netzes eine Überspannung in meinem PC aufgetreten sein kann?

Nur warum dann gleich 3 mal?

MfG

...zur Frage

Kabelbrand und Kurzschluss beim Einstecken der Nachttischlampe

Hallo, gerade habe ich eine alte Nachttischlampe (aus den 50er/60er Jahren etwa) in die Steckdose gesteckt und aufeinmal ist das Kabelende am Stecker durchgebrannt und es gab in diesem Zimmer einen Kurzschluss und Stromausfall. Jetzt meine Frage: Wie gefährlich war das für mich - meinen Körper? Ich hatte das schonmal vor weinigen Monaten mit einer Heißklebepistole an einer anderen Steckdose und danach waren meine Hände stellenweise schwarz (Rußbildung?). Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?