Stromaufnahme aus einer 12 Volt Autobatterie

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

230 Ampere eine Stunde lang mit 12 Volt => 230A*12V = 2760 AV = 2760 Watt, eine Stunde lang. oder 276 Watt 10 Stunden lang. Aber die Watt-zahl auf den Boxen ist meist nicht der effektive Verbrauch, sondern ein viel zu hoher Wert (wieviel Leistung kann ich für ein Bruchteil einer Sekunde durch den Lautsprecher jagen, bevor der den Geist aufgibt?) Also deutlich mehr als 10 Stunden.

(Wikipedia Musikleistung: Die Musikleistung und insbesondere die verwandte Angabe der PMPO, auch P.M.P.O. für englisch Peak Music Power Output, werden durch wenig seriöse Messmethoden oder gar beliebige Berechnungsmethoden bestimmt, um in Datenblättern oder Kundendokumentationen möglichst hohe scheinbare Leistungswerte angeben zu können.)

ja, LKW Batterie + Autoradio die hin und her wandelei frisst unnötig strom...

ich sag mal wenn du nicht ganz voll aufroppst und nicht so viel anderen farlefinz äh firlefanz dabei hast, dann müsste die LKW Batterie eigendlich ausreichen...

an sonsten wäre noch die überlegung, wenn so was öfter sttattfinden soll, ein kleines solarpanel mit ständer zu kaufen. da kann man dann zwischenladen...

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?