Stromanschluss Grafikkarte Fertig PC?

- (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der Anschluss dafür gedacht ist wenn du eine stärkere GPU hast auch diese mit Strom versorgt werden kann. Also eine Reserve.

Anmerkung ... Fertig PC ... Ist ja man schlecht nur 1 RAM Riegel verbaut, das kostet bis zu 25% an Systemleistung.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja aber wo sollte ich dann den Stecker anstecken der da nur hängt und nur an der Grafikkarte angeschlossen ist aber nirgends anders?

Ja wollte einen 2 RAM Riegel kaufen, jedoch kann ich den selben nicht mehr kaufen da er 2666mhz hat und es ihn nur mit 3000mhz mehr gibt (Ballistix Sport). Deswegen werde ich mir in nächster Zeit 2x8gb mit 3600 mhz kaufen.

1
@DopeZ364

Das ist Reserve. Einfach hängen lassen.

Wenn du Zuhause eine Flasche Cola als Reserve zu stehen hast trinkst du sie auch nicht aus sondern lässt sie im Schrank stehen bist du sie brauchst.

Wenn das ein fertig PC ist dann musst du da nichts anschließen, sonst wäre es kein fertig PC.

1
@DopeZ364

Lass den einfach hängen. Und wenn du dir den Ram kaufst. Achte darauf, dass dein Mainboard auch das volle Potential eines 3600 mhz ram ausnutzen kann.

0

Ja das stimmt. Bei mir waren es ca. 50% in FPS ausgedrückt (das Hängt natürlich vom Spiel/Programm ab.). Ein zweiter Ramstick oder gleich zwei neue, die im parallelchannel arbeiten sind auf gar keinen Fall schlecht

2

Das ist ein 6+2 Pin Stecker. Da kann nach Bedarf auch nur einer angeschlossen werden. Bei stärkeren Grafikkarten braucht man 8-Pin, da nimmt man dann beide.

Das ist total normal.

Manche GPUs (Grafikkarten), so wie meine, brauchen mehr als einen 6/8 Pinstecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Kabel meinst du ? Das rote oder das andere. Es ist wahrscheinlich ein Reservekabel.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Ich denke, er meint das zweite 6 + 2 Pin kabel für die GPU, welches nicht eingesteckt ist

0
@TheAllisons

Das musst du auch gar nicht können um die Frage zu beantworten, da nur dieses Kabel in Frage kommen könnte :D. Das Rote hat nämlich nichts mit der GPU zu tun.

Dennoch gebe ich dir recht, da das Case dunkel ist und das Kabel auch, lässt sich schwer erkennen, welches Kabel er meint.

0

Was möchtest Du wissen?