Stromanbieterwechsel - Hat jemand Erfahrungen mit Wemio?

10 Antworten

E wie Einfach ist absolut nicht zu empfehlen. Ich habe vor ca 1 Jahr zu EwE gewechselt (Gas - 1ct billiger wie Grundversorger). Anfangs war alles bestens, nur als meine Abschlagszahlungen nach einem Jahr um satte 40% angehoben wurden, habe ich das moniert - und niemals eine Antwort erhalten. Offensichtlich wird das "1 ct weniger Geschäftsmodell" mit den exorbitanten Abschlagszahlungen finanziert. Mails und Briefe werden grundsätzlich nicht beantwortet. Nachdem ich nie etwas gehört habe, habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen und meine Abschläge selbst festgelegt (nach langer vorheriger Ankündigung). Nach einer Woche wurde mir gekündigt - da konnte man plötzlich schnell reagieren. Fazit: total überhöhte Abschlagszahlungen, Kundenservice null, Finger weg von EwE. Es gibt andere Anbieter, die sogar noch günstiger sind.

Hallo macone, auch ich wollte unseren Stromanbieter wechseln. Habe mir bei Verivox den günstigsten Anbieter herausgesucht.Dann habe ich aber bei unseren Stadtwerken nach einem günstigeren Tarif (Bei uns gibt es "Familia,Single ect.")gefragt, und mir wurde Familia angeboten, der dann noch billiger war als der angebotene von Verivox.Man sollte erst bei seinem jetzigen Anbieter nachfragen, denn von alleine kommen die nicht auf Dich zu und bieten Dir einen günstigeren Tarif an.LG Biggi2007

habe im Winter 2011/12 gewechselt, alles total reibungslos. Jetzt zum ersten Mal bei der Hotline angerufen (zu normalen Festnetzkosten!!) und ich hatte sofort einen "Berater" am Telefon, der mir innerhalb von einer Minute alle Fragen beantwortete.

Somit von mir nur Positives!

Stromanbieterwechsel - Erfahrungen

Hallo,

da ich umziehe bin ich im Moment auf der Suche nach einem Stromanbieter....habe über Check24 einige Angebote gefunden, die günstigsten sind von Voltera, Grünwelt Energie, Stromio und Fuxx. Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen Anbietern?

Insbesondere wie das Verhalten bei Auszahlung des Bonus am Ende des Jahres ist? Ohne Probleme oder wurde die Zahlung verweigert?

Die alten Treads die ich gefunden haben sind schon ein paar Jahre her und wenn ich mir so die aktuellen Kundenbewertungen ansehe, sind diese meist positiv.

Mein Plan ist es nach einem Jahr den Stromvertrag zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, möchte deswegen aber nicht auf den Bonus (25%) verzichten.

Viele Grüße Toni

...zur Frage

Hallo Community! Wann kann ich den Stromanbieter wechseln?

Der Vertrag mit meinem jetzigen Stromanbieter begann am 1.11.2014 (Lieferbeginn); Laufzeit 12 Monate; Verlängerung 12 Monate (Kündigungsfrist 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit). Preisgarantie bis zum 31.12.2016. Es ist jetzt Tag der deutschen Einheit.

Bin ich in 2017 noch an diesem Anbieter gebunden wenn ich jetzt einen anderen Anbieter wähle, und der neue Anbieter die Kündigung für mich übernimmt?

Wenn mein jetzigen Anbieter am 01.01.2017 die Preise erhöht, und ich mein Sonderkündigungsrecht einsetze, bekomme ich dann noch einen nahtlosen Wechsel zum neuen Anbieter hin, oder muss ich mich in Januar mit Kerzen behelfen?

Danke Euch!

...zur Frage

Erfahrungen mit Eprimo?

Hallo ,

ich möchte in nächster zeit meinen Stromanbieter wechseln . Beim vergleich bin ich auf eprimo gestoßen . Hat jemand mit eprimo erfahrungen???

...zur Frage

EVD Energieversorgung Deutschland GmbH --- Stromanbieter Ökostrom

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der EVD Energieversorgung Deutschland GmbH gemacht? Denn wir wollen auch den Anbieter wechseln und finden nichts zur EVD im Netz. Homepage ist www.ev-d.de, hört sich auf den ersten Blick alles gut an... Danke schonmal für die Rückmeldung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?