Stromanbieter wechseln bei Umzug/Neueinzug

2 Antworten

Hallo, es gibt Fristen - wie es sie überall gibt. Das Probelm dabei ist, dass ein Neueinzug nur 6 Wochen rückwirkend angemeldet werden kann. Bist du auch nur einen Tag drüber, wirst du beim Grundversorger angemeldet und das zum Grundversorgungstarif der meist viel teurer ist. Da es aber bei der Grundversorgung keine Vertragslaufzeit gibt, kann dich dein neu gewählter Lieferant zum Lieferantenwechsel anmelden, dies geht aber nur zum 1. eines jeden Monats. Aber auch beim Lieferantenwechsel gibt es Fristen .... Strom hast du in jedem Fall. Weil der Grundversorger verpflichtet ist, dich mit Strom zu versorgen. Zählerstände solltest du beim Einzug in deine neue Whg. ja auf deinem Übergabeprotokoll stehen haben.

Such dir einen wo du dich nicht vorher 6 Wochen anmelden mußt! Kenn ich eigentlich gar nicht. Als ich damals umgezogen, habe ich einfach bei Vattenfall angerufen und fertig wars. Habe dann später aber zu Nuon gewechselt. Man kann ja so oft wechseln wie man will und das sollte man auch so machen. Kann man viel Geld bei sparen!

Jo, das habe ich auch vor. Habe mir den Anbieter rausgesucht, weil es der günstigste ist (+Ökostrom). Meine Frage ist jetzt, ob man sich dann bei dem örtlichen Standardanbieter anmelden MUSS, damit man bei Umzug auch Strom hat (und das eben auch die 6 Wochen, bis der neue Anbieter übernimmt), oder ob das dann jetzt für mich ansich alles geregelt ist mit der Anmeldung, alles weitere der neue Anbieter übernimmt und ich auf jeden Fall auch noch in den 6 Wochen nach Umzug Strom bekomme (also auch ohne Anmeldung bei den Stadtwerken o.ä.)...

0
@Paradox83

Also eigentlich mußt du dich nur bei den neuen anmelden, den du dir rausgesucht hast. Glaube nicht das man sich erst bei dem Standardanbieter anmelden muss!! Denn dann hast du ja mit denen einen Vertrag und kannst dann sicher nicht so schnell wieder wechseln. Wo Ökostrom drauf steht, muss aber keiner drin sein! Hatte ich letztens bei Günter Jauch glaube Stern TV gesehen. Aber wenn es der günstigste ist, dann melde dich da an! Geht ja online sehr enfach.

0

Was möchtest Du wissen?