Stromanbieter wechseln , was haltet Ihr von.......!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo sydney05,

ich bin derzeit Kunde von Vattenfall und bin zufrieden, vor allem der Kundenservice ist wirklich gut. Welche Stromanbieter für Dich noch empfehlenswert sind, hängt stark von der Region und dem Verbrauch ab, deshalb spare ich mir weitere Empfehlungen. Schau doch mal auf www.Stromtipp.de ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wechsel jedes Jahr und nehme gnadenlos den günstigsten der über die Vertragslaufzeit eine Preisgarantie hat. Früher Jahresvorkasse, welche es nicht mehr gibt, war auch einmal von ner Pleite betroffen aber verloren habe ich im Grunde nichts, da inkl. Verlust dasselbe gekostet hat wie meine Stadtwerke. Gut, Jahresvorkasse gibt es nicht mehr aber ich würde jedes jahr den Bonus mitnehmen.

Vattenfall ist schon fast nen Premiumanbieter unter den günstigsten, du hast dort eine Hotline und das bieten die Günstigsten fast nie oder sind nicht erreichbar. Gut, Kommunikation braucht man eher keine aber vattenfall ist schon vom Preis/Leistungsverhältnis echt top. Allerdings in der Regel Atomstrom oder grün gemachter Atomstrom (mit kauf von Zertifikaten) aber bei der Preis und Serviceleistung macht das für dich keinen Unterschied.

Es stimmt schon, dass Vattenfall sehr günstig ist, jedoch scheint der Service auch in Ordnungzu sein. Seit ich selber bei einem Stromanbieter arbeite, hab ich selten ein schlechtes Feedback bekommen.

Das einzige worum es immer wieder ging ist, dass diese den Lieferantenwechsel fehlerhaft übermittelt haben und daher der ein oder andere Abnehmer kurzfristig in die Grund- und Ersatzversorgung gefallen ist.

Es gibt auch oft gute Angebote bei Überregionallieferanten mit Wappentarife. Schau dir doch vorab mal die Preise von "Greenpeace Energie" oder "der kleine Racker" an. Bzgl. Des Services sind diese sehr empfehlenswert.

ich empfehle dir:

http://naturstrom.de/ da hast du beides (strom und gas). solide bedingunge und einen guten preis. und natürlich: ökologisch.

100 % Wind- und Wasserkraft
Unabhängig von Kohle- und Atomkonzernen
Empfohlen von BUND und NABU
Förderung und Bau neuer Öko-Kraftwerke

Günstiger Preis
Einfacher, sicherer Wechsel
Keine Mindestvertragslaufzeit

bin da schon viele jahre. sehr guter service. sowohl am telefon, aber auch in den abrechnungen.

Vattenfall ist sehr günstig . Das stimmt . Habe Erfahrung !

Kommentar von sydney05
03.07.2014, 18:55

Günstig anscheinend schon aber nciht wenn man direkt auf deren Seite geht. Ic vieles gelesen und die haben alle von Vattenfall abgeraten.

0

Ich bin bei www.naturstrom.de und sehr zufrieden.

Was möchtest Du wissen?