Stromanbieter Tarif brauche Hilfe?

 - (Strom, Stromverbrauch, Stromanbieter)  - (Strom, Stromverbrauch, Stromanbieter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waschmaschiene neu kostet selber nur ca. 450€-550€. Den Vertrag kannst du erst nach 2 Jahren (21 Monate) kündigen. In der Zeit kostet der Klima Plus Vertrag aber schon ca. 500 Euro mehr, als der Basic Vertrag kosten würde (bin von einem Stromverbrauch von 2200kwh ausgegangen).

Die Kosten habe ich wie folgt berechnet:
Vertragslaufzeit: 2 Jahre; Kilowattstunden pro Jahr: 2200

Klima Basic: (8,3€+0,2289€*Kilowattstunden)*Vertragslaufzeit = 1023,76€

Klima Plus: (28,37€+0,2971€*Kilowattstunden)*Vertragslaufzeit+99€ = 1462,98€

Demnach lohnt es sich mehr, eine eigene Waschmaschiene neu zu kaufen und den Klima Basic Vertrag abzuschließen.

LG

Ich danke dir

0

Ich hab jetzt noch Quartier Strom angeboten bekommen von der Gewobag Grundpreis 5.60€ und pro kWh 25,06 Cent also doch dann lieber Yellow 🤔

0
@Lollilo3

Hängt von deinem Stromverbrauch ab. Bis zu einem Stromverbrauch von unter 124,42kwh pro Monat ist Quartier besser wenn du mehr verbrauchst, dann Yellow Basic

0

Suche Dir bei "Verifox" den für DIch richtigen STromanbieter heraus.

Gehe dann auf eine Preissuchmaschine und suche dort eine Maschine.

Der ersparte Preis ist hier höher, da Du dich nicht an versteckte Bundelpreise bindest und die Preise bei solchen "Angeboten" nach 1 Jahre 50% teurer werden. Denn meinst Du wirklich, das Yellow Dir eine Maschine finanziert - nein, die zahlst Du über die Laufzeit und erhöhter kw/h Preis mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir selber eine Waschmaschine. Manchesmal werden sie sogar verschenkt.

Such dir einen günstigeren Tarif.

Grundgebühr muss man IMMER zahlen.

Du musst Strom Klima Plus nehmen, weil der andere hat kein Gerät dabei.