Stromanbieter sendet mir seit 6 Monaten kein Vertrag zu,muss ich zahlen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst davon ausgehen, dass du den verbrauchten Strom zahlen musst. Ein Vertrag bedarf nicht der Schriftform (ausgenommen ist der Kauf von Immobilien). Ein Vertrag kommt zustande durch mündliche Absprache (du rufst beim Stromanbieter an), durch kongludentes Handeln (du verbrauchst Strom) oder eben schriftlich.

Bei Stromanbietern ist es in der Regel so, dass sie eine jährliche Abrechnung stellen. Was in deinem Fall sicherlich ärgerlich ist, dass du nicht weißt, wie hoch deine monatlichen Abschläge sind. Da kann ich dir nur den Tipp geben und jeden Monat eine bestimmte Summe für Strom zurückzulegen. Denn irgendwann kommt die Stromrechnung. Und das können dann u. U. einige hundert Euro dann sein.

Was möchtest Du wissen?