Stromanbieter nach Hauskauf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Automatisch kommst Du erst mal in den Standardvertrag des Grundversorgers (offenbar Stadtwerke).

Du kannst Dich einfach bei den Stadtwerken nach einem günstigen Tarif erkundigen (geht auch erst mal telefonisch) - oder eben einen anderen Anbieter wählen.

Zunächst mal könntest du dir selbst einen (im Internet) suchen, der günstig ist, denn bei einem Haus kommt ja bekanntlich ganz schön was an Kosten zusammen, oder Du könntest Dich generell erst mal informieren u. beraten lassen in so einem Art Verbraucherzentrum (gibt`s fast in jeder gr. Stadt), damit Du auch an alles denkst.

Aber vielleicht nimmst Du, bis alles andere abgeklärt ist, erst mal den Anbieter weiter vom Vorgänger. Meistens sind bei einem Mieter- oder Besitzerwechsel die Kündigungszeiten auch lockerer.

good luck

Melde den Strom vorübergehend bei den Stadtwerken an, wie Du ja auch selber schreibst, Du kannst Dir dann in Ruhe einen günstigeren Anbieter suchen.

Der Vormieter wird sicher aus eigenem Interesse seine Verträge gekündigt haben. Insoweit darfst / kannst / musst Du Dir für die jeweiligen Bereiche einen neuen Anbieter suchen. Sonst stehst Du wirklich ohne alles da. Evtl war er ja bei den Stadtwerken Kunde, also dort mal anrufen und nachfragen. Wenn sie Dir nicht weiterhelfen können, da aber doch vlt in der Hinsicht, dass sie um andere Anbieter in dem Ort Bescheid wissen und Dir zumindest Tel.-Nrn. ausreichen können.

Sie bekommen für drei Monate eine "Zwischen-Versorgung". In der Zeit können Sie innerhalb 4 Wochen zu einem anderen Anbieter wechseln. Oder Sie bleiben bei dem Erstversorger. Gerne kann ich Ihnen bei weiteren Fragen behilflich sein. Meine E-Mail: ngs-service@arcor.de