Stromanbieter EPRIMO

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Link will nicht, also so: Googele mal Eprima und Test. Bei Ciao gibt es Bewertungen.

Hallo Biggi2007,ich habe eprimo als Stromanbieter.Kann ich aber nicht empfehlen. Eine Abrechnung zum Jahresende gibt es nicht. ich setze die monatlichen Abschlagszahlungen immer höher an, um am Jahresende eine Rückzahlung zu erhalten. Leider geht das bei eprimo nicht.Man muß eine Jahreszwischenabrechnung anfordern. Nach erhalten dieser Abrechnung hatte ich ein Guthaben.In der Abrechnung steht:Der Betrag wird Ihnen in den nächsten Tagen auf ihr Konto überwiesen. Leider wird aber nichts überwiesen.Es heißt: Die Rechnung/das Guthaben dient nur zur Information.Das Guthaben wird immer nur im Juni des folgenden Jahres überwiesen. Eprimo arbeitet somit mit dem Guthaben der Kunden.Ich habe gekündigt. Karina711

Danke für Deine Antwort. Aber das Thema hat sich mittlerweile erledigt. LG Biggi

0

Hallo wollte mich auch bei den Stadtwerken Trier im November 2009 anmelden, habe alle Unterlagen per Fax zu den Stadtwerken geschickt. Antwort auf meinen Antrag erhielt ich keine, selbst nach mehreren tel. Anfragen wußte man immer noch nicht bescheid ob der Antrag bearbeitet wurde. Im Dezember hatte ich die gleichen Unterlegen noch mal hingefaxt, ein paar Tage später tel. nachgefragt, das Fax liege irgendwo im Verteilerpool bekam ich zur Aw., wir wissen aber nicht wo. Ende Dezember nochmal angerufen, Aw. wir haben kein Fax erhalten. Ich glaube der Antrag wurde mit Absicht nicht bearbeitet weil ich dann über Check 24 erfahren habe, daß dei Stadtwerke Trier ihren angebotenen Preis nicht halten konnten. Selbst bei meinen zahlreichen Anrufen hatte ich immer das Geühl ,daß bei den keiner so recht weiß was los ist. Fazit für mich sind die Stadtwerke Trier ein ein Unternehmen das keine Ahnung hat wie es miit Kunden umzugehen hat und denkt man könne sie vera...., aus diesem Grund ist sie schon nicht zu empfehlen wenn es schon an so kleinigkeiten scheitert wie einem Stromanbieterwechsel.

Eprimo bewertungen?

Schönen guten tag.ich bin auf der suche nach einem neuen stromanbieter. Hab mich kundig gemacht und bin auf eprimo gestossen. Die hat bei den bewertungen gut abgeschnitten. Jetzt hab ich durch ein zweites portal und facebook doch zweifel bekommen,da dort negative dinge standen. Vielleicht hat jemand hier schon erfahrung mit der firma und kann mir helfen. Ich danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Anderen Stromanbieter suchen, weil EPRIMO die Anmeldung nicht hinbekommt / hinbekommen will?

Hallo Leute,

ich ärgere mich nun schon seit 1,5 Monaten mit eprimo rum... Habe Ende November meinem alten Stromanbieter gekündigt und gleichzeitig einen neuen Stromliefervertrag mit eprimo geschlossen.

  1. Es kam Anfang Dezember eine Auftragseingangsbestätigung mit der Info, dass man sich um alles kümmern würde und der voraussichtliche Lieferbeginn am 01.01.2014 sei.
  2. Dann Ende Dezember ein Schreiben von EnBW (unserem Netzbetreiber), dass ich keinen Stromanbieter ab 01.01.2014 hätte und somit der Netzbetreiber zuständig wäre, natürlich zu Preisen, die schrecklich sind.
  3. Daraufhin kam Anfang Januar ein Schreiben von eprimo: "Wir haben alle erforderlichen Schritte für Ihren Wechsel zu eprimo eingeleitet. Leider hat ihr Netzbetreiber EnBW dem Wechsel nicht zugestimmt, weil Ihr bisheriger Lieferant sich nicht von der Netznutzung abgemeldet hat."
  4. Nach einigen Telefonaten mit eprimo, die mir am Telefon den gleichen Mist erzählt haben, wie im Schreiben und mit meinem Netzversorger, der sagt, er hat keine Infos und Versuche von eprimo gehabt mich anzumelden, weiss ich nicht mehr weiter.
  5. Weitere Briefe von eprimo sind eingetroffen, man würde die Anmeldung zum 7.01. versuchen, dann zum 21.01... Und nichts! Ich bin weiter bei meinem Netzversorger.

Die Faxen habe ich nun dicke. Bin genervt!!! Frage: da mit eprimo noch kein Vertrag zustande gekommen ist, kann ich doch einfach einen anderen Anbieter beauftragen, oder?

Hauptsache ich zahle nicht soviel für meinen Strom!

Grüssle, Pebler

...zur Frage

welchen Stromanbieter soll ich nehmen? bitte um hilfe habe keine erfahrung....

hey leute, weiss nicht welchen stromanbieter ich nehmen soll, habt ihr erfahrungen damit und welchen anbieter habt ihr und seit ihr zufrieden damit? danke schonmal! ;)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Stromanbieter Süwag?

Wer hat Erfahrung mit dem Stromanbieter Süwag? M,ich würde interessieren ob es mehr Kunden gibt die Ihre Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht haben und welche.

...zur Frage

Stromanbieterwechsel: Jemand Erfahrungen mit EPRIMO oder GRÜNWELT Energie?

Hallo,

da ich mich bei Vattenfall dumm und dusselig zahle möchte ich jetzt endlich den Stromanbieter wechseln. Bei einem Online Stromtarifvergleich wurden mir EPRIMO und GRÜNWELT ENERGIE als günstigste Anbieter empfohlen.

Kann mir da jemand etwas aus persönlicher Erfahrung berichten/empfehlen?

Mein Verbrauch liegt bei ca. 2500 kwH pro Jahr.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Stromanbieter Eprimo?

Ich habe vor kurzem wieder eine Strompreiserhöhung bekommen und würde daher gerne jetzt den Anbieter wechseln (bin zur Zeit bei RWE). Eprimo wäre für mich günstiger jetzt. Aber zuvor würde ich gerne hören, wie wohl sich Kunden bei dem Anbieter fühlen ;)

Die Frage wurde hier schon mal gestellt, aber es ist schon einige Jahre her und es kann sich in der Zeit einiges geändert haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?