stromanbieter , wechsel nicht möglich wegen neg. schufa

5 Antworten

Was ist das eigentlich für ein Eintrag, der da Probleme macht? Normalerweise wird das Zeug doch nach einiger Zeit als erledigt gemeldet... Oder sind da vielleicht falsche, vergessene ode illegale Einträge? Hol dir mal eine Eigenauskunft bei der Schufa, einmal im Jahr kostenlos!

An deiner Stelle würde ich zunächst einmal versuchen, herauszufinden, woher dieser so negative Schufa-eintrag kommen kann...

hin und wieder gibt es hier missverständisse, verlatete Daten oder schlicht verwechslungen.... ich würde auf jeden fall mal die Selbstauskunft beantragen, diese in annehmbaren Abständen kostenlos bereitzustellen ist die Schufa seit kurzem verpflichtet....

den anderen Usern gebe ich schon recht. hier passt was nicht zusammen. die frage ist nur wo ... soll absolut nichts gegen dich sein. daher rate ich dringend, das zu klären..

schlimmstenfalls könnte es sogar so weit sein, dass jemand fleißig unter falschem Namen eingekauft hat, hier kann es je nach dem wie blöd es läuft mehrere Monate dauern, bis du die ersten Mahnungen für Ware erhälst, die du nie bestellt oder gesehen hast.

deswegen noch mal mein eindringlicher rat: hol die Schufaselbstauskunft ein, wirst du daraus nicht schlau, geh mal zu einem Anwalt für verbraucherrecht und oder zur Verbraucherberatungszentrale...

lg, Anna

In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit, die können das so machen. Wenn sie dich nicht als Kunden wollen ist das eben so. Es liegt übrigens nicht an der bescheuerten Schufa sondern an deiner schlechten Zahlungsmoral.

Wenn du keine Ahnung hast wie die negative Schufa entstanden ist, dann halt bitte einfach deinen Mund diesbezüglich Kann nicht so schwer sein, oder? Auf der einen Seite redest du von schlechter Zahlungsmoral, auf der anderen Seite gibt es eine Menge Leute (Vermieter, Stromanbieter, etc.)die mir eine zuverlässige Zahlungsmoral bescheinigen würden, also pass auf was du sagst.

0
@chaiboom

Dafür das du nix weißt hast du ne ganz schön große Klappe. Die interessieren sich nicht für deine wichtigen Zeugen, die gucken in die Schufa und fertig. Und das ist ihr Recht. Das war deine Frage und die ist beantwortet.

1

Stadtwerke verbietet Stromanbieter wechsel bei Ratenzahlung was tun?

Hi Leute, ich war heute bei der Stadtwerke um eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Wir zahlen also jetzt pro Monat für Gas und Strom und Wasser 366€ + 95 € Raten. Jetzt müssen wir 461 € jeden Monat zahlen. Habe am Wochenende schon mal ausschau gehalten nach einen günstigeren Stromanbieter und wollten eigentlich wechseln. Aber auch die Raten parallel bei unserem örtlichen Stromversorger bezahlen. Wenn wir wechseln würden wir knapp 100€ sparen. Jetzt sagt die Stadtwerke wir dürfen nicht zu einem anderen Anbieter wechseln solange wir die Raten zahlen und selbst wenn wir wechseln sollten was wir laut der aussage nicht machen dürfen würde man uns trotzdem den Strom abklemmen falls eine Raten nicht rechtzeitig einginge. Ich finde es echt dreist und es hört sich für mich nach Erpressung an. Was kann man tun ?

...zur Frage

Ist es zu einer bestimmten Jahreszeit besser (günstiger) den Stromanbieter zu wechseln, oder spielt das keine Rolle, aktueller Vertrag läuft ende Januar aus?

...zur Frage

Vertragsbegninn?

Hallo,

ab wann beginnt der Vertrag?

"3.1 Der Vertrag kommt zustande, sobald STROMANBIETER Ihnen dies bestätigt und den Beginn der Belieferung mitteilt, spätestens aber mit Aufnahme der Belieferung durch STROMANBIETER.

Hintergrund:

Der Stromanbieter will mich erst zum 01.04.2019 mit Strom beliefern, dabei habe ich durch eine Preiserhöhung bei meinem aktuellen Stromlieferanten zum 30.06.18 gekündigt. Aber leider reagiert der neue Stromanbieter nicht auf meine Anrufe, Mails, Schreiben ...

Ist den der Vertrag durch die Mitteilung des Beginns bereits abgeschlossen? Was passiert, wenn ich einen neuen Stromlieferanten mir aussuche und der Vertrag ab jetzt 24 Monate gilt?

...zur Frage

Stromschulden bei der EWE

Guten Tag,ich habe mal eine frage.Kann der Stromanbieter EWE mir den Strom einfach abstellen?Kann ich den Stromanbieter wechseln trotz stromschulden?Wie kann ich vermeiden das mir der Strom abgestellt wird?Der Stomanbieter EWE läßt sich auf keine ratenzahlung ein.

...zur Frage

Darf mich ein alternativer Stromanbieter wegen meiner Schufa ablehnen?

Hallo !

Darf mir ein Stromanbieter das wechseln zu ihm verwehren, wenn ich ne negative Schufa habe? Ich wollte vom Grundversorger weg, bekam aber nach knap einer Woche vom eigentlich neuen Anbieter Lekker Strom eben deshalb eine Absage. Bei Telefonverträgen oder größeren Versicherungen würd ichs vielleicht noch verstehen, aber Strom ist doch mein Recht, oder?

Danke im Voraus, Daniel

...zur Frage

automatisches Anschreiben von Stromanbietern

Hallo,

ich bin gerade Umgezogen und auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter. Jetzt habe ich eine Fragen: Wird man von verschiedenen Anbietern per E-Mail oder Post zu einem Wechsel angeschrieben? z.B. Sie wohnen jetzt in unserem Gebiet, wollen sie nicht zu EON wechseln und Geld spare oder so ähnlich.

Ich weiß dass es viele Internetseiten gibt, wo man Strompreise vergleichen kann.

Danke MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?