Stromaggregat Schalldämpfer anbringen?

3 Antworten

Das alte Ding hat sicher nur einen einfachen Blechauspufftopf mit nur einer Kammer und ohne Prallplatten.

Vielleicht mal soweit zerlegen, bis man sieht wie der Originalauspuff befestigt ist und dann nachsehen, ob vielleicht ein Rollerauspuff oder sowas dran passt. Oder jemanden organisieren, der wirklich gut schweißen kann und auf das Originalding eine weitere Kammer aufschweißen. Ist bei dem dünnen Blech aber mehr Kunst als Wissenschaft.

Hallo, der schreibst einen Sachsmotor ist da verbaut. Sachsmotoren sind doch 2 Takter und bei solchen Motoren ist es nicht so einfach den Auspuff zusätzlich einen Dämpfer zu verpassen. Er könnte ordendlich Leistung verlieren wenn am Auspuff viel gemacht wird. Ich würde da mal einige Versuche machen mit dem Luftfilter und dem Auslass, wie schon geschrieben wurde, so ein Mopedauspuff könnte etwas bringen und ein großer Lufteinlassfilter.

Woher ich das weiß:
Hobby

In Amerika hab ich manchmal gesehen, dass sie ein Holzgehäuse um den Genrator hatten, vielleicht mit einer Dämmung?

Was möchtest Du wissen?