Stromabschaltung rechtens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, rufe sofort den Netzbetreiber an und den Vermieter. Wer hat denn diese Bande an Deinen Zähler gelassen? Rufe auch Deinen Versorger an, die sollen sich kümmern. Viel Glück und die Notdienste vom Betreiber arbeiten auch nachts!!!!!

Hallo yankiede,

der Fall, so wie Du ihn beschreibst, darf und kann eigentlich auch nicht vorkkommen. Egal wer der Anbieter des Vormieters war, der Grundversorger ist gesetzlich dazu verpflichtet, die Versorgung aufrecht zu erhalten.

Eine Stromabschaltung muss normal vorher angekündigt werden, außer, es ist wirklich ein Notfall.

Wer ist denn der neue Versorger, hat der vielleicht geschlampt?

Der neue Versorger führt meinen Anschluss seit dem 15.02. und sagt das er bei dem Vorversorger(Stadtwerke) Bescheid gegeben hat.

0

Stromschulden bei der EWE

Guten Tag,ich habe mal eine frage.Kann der Stromanbieter EWE mir den Strom einfach abstellen?Kann ich den Stromanbieter wechseln trotz stromschulden?Wie kann ich vermeiden das mir der Strom abgestellt wird?Der Stomanbieter EWE läßt sich auf keine ratenzahlung ein.

...zur Frage

Ist eine Vorauszahlung ( 3 Mon.) bei einer versäumten Abschlagszahlung rechtens?

Hallo, wer kann mir darüber Angaben machen, ob es beim Stromanbieter rechtens ist, dass sie bei einer versäumten monatlichen Abschlagszahlung das Recht besitzen, eine Vorauszahlung in Höhe von 3 Monaten zu verlangen ? Mir ist noch nie der Strom abgestellt worden und wir hatten auch bei der Jahresabrechnung keine Nachzahlung zu leisten...

...zur Frage

Was tun, wenn dem Vormieter der Strom abgestellt worden ist?

.....

...zur Frage

Hat jemand mit EBLD Schweiz Strom GmbH schon Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren...

...zur Frage

Wie wird Strom ins Netz eingespeist?

Hallo,

habe gerade die Werbung von yellow strom gesehen und da hat sich bei mir eine frage gemeldet.

Undzwar: Yellow Strom ist doch genau so ein Anbieter wie EON oder? Wenn jetzt zum beispiel Haus A Strom von EON Bezieht und das Nachbar Haus B Strom von Yellow Strom bezieht, läuft der ganze saft ja durch eine Leitung. Woher weiß jeder Anbieter wie viel Geld er bekommt und wie viel Strom er ins Netz einspeisen muss?

Falls ich was falsch verstanden habe bitte auf klären!! :))

Liebe Grüße

...zur Frage

Strom beim Umzug

Hallo Leute,

ich ziehe demnachst in meine erste eigene Wohnung um. Also monentan wohne ich im Elternhaus. Meine Frage wäre nun: Wer kümmert sich um den Strom? Übernehm ich den Stromvertrag vom Vormieter, oder wie läuft das dann ab? Nicht dass ich dann in der Wohnung steh und dann kein Licht angeht, weil keiner ein Stromanbieter kontaktiert hat xD

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?