Strom wird aufgrund von Zähler Prüfung über mehrere Stunden abgestellt. Ist das okay?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn ihr eine altanlage und keine zählevorsicherung habt, dann müssen die für die zeit des zählerwechsls eben alles abschalten. aber meistens sind die schneller als veranschlagt.

mach dir keine sorgen, so lange du die truhe nicht regelmässig auf machst,. um nachzusehen, ob deine pizzen noch gefrohren sind, dann hält die kühlung so lange...

lg, Anna

Erst jetzt fällt mir ein dass dann ja mein Eisfach stundenlang nicht gekühlt würde (Kühlschrank ist wohl noch okay)

Auch das Gefriergut taut nicht so schnell auf.

Ist das okay den Strom den ganzen Tag abzustellen ?

Jepp.Die werden schon so schnell machen wie möglich, das ist die voraussichtliche Zeit.

das dauert keinen ganzen tag,es ist nur der zeitraum von bis wo er mal abgestellt ist und das hält ein eisfach locker aus wenn du nicht ständig nachsiehst ob es gefroren ist

Die Abschaltung dauert nicht in der gesamten genannten Zeit. Es ist, wie bereits erwähnt, ein Zeitrahmen, in dem diese Arbeiten durchgeführt werden. Also das Gefriergut wird nicht auftauen.

Mit dem Gefriergut passiert in diesen Stunden nichts. Du weißt ja, wie lange es dauert, bis Lebensmittel ausserhalb des Gefrierfaches brauchen, um aufzutauen. Im Eisfach dauert es noch viel, Lass das Eisfach einfach geschlossen.

Ich denke manchmal machen sich es die Handwerker auch etwas zu einfach.

Bei mir und den Nachbarn, muss nächste Woche aus irgendwelchen Brandschutzgründen ein kleines Fenster getauscht werden.

Hier wohnen 10 Parteien, jeder bekommt von der Hausverwaltung einen Brief in dem es heißt man müsse von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr unbedingt in der Wohnung bleiben damit die Handwerker arbeiten können.

Nachdem ich mich beschwert habe, dass die Firma nicht wenigstens zwischen Vormittags und nachmittags entscheiden können rief mich die Fensterfima an und dann ging das plötzlich.

"Wo wohnen Sie denn, auf welcher Etage?" Wäre es Ihnen lieber Vormittags oder am späten Nachmittag?"

Bei deinem Zähler ist es sicher etwas anderes, weil die Zähle alle vom Netz genommen werden.

Doch solange ich hier wohne haben die Handwerker immer oben angefangen und da ich unten wohne war ich auch so gut wie immer fast zum Schluss dran.

Lass das Eisfach geschlossen und dem Inhalt wird nichts passieren.

Was möchtest Du wissen?