Strom wird abgestellt?was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Montag direkt beim Absperrer zahlen, letzte Möglichkeit die Sperrung zu vermeiden. Kostet zusätzlich

Anzeigen wegen WAS?? ist keine Straftat - made my day

Wenn ihr, wovon ich jetzt mal ausgehen muss, nicht genügend geld habt, die angelaufenenen stromschulden zu bezahlen, dann bleibt eigendlich nur die option, entweder die sperre zu akzeptiren, oder geld wo anders aufzutreiben. fragt mal beim sozialamt oder so nach. ggf. kannst du auch beim jugendamt vorsprechen. versprechen kann ich aber nichts...

parallel dazu, das sollte auf jeden fall passiren, würde ich den vater bezüglich unterhalt verklagen oder verklagen lassen. das jugendamt ist hier auch ggf. ein prima ansprechpartner.

tut mit leid, dass ich hier nichts anderes bzw. nichts besseres raten kann...

lg, Anna

Wenn er in der Wohnung wohnt, aber nicht im Mietvertrag steht, könnt Ihr Ihn vor die Tür setzten.

Strom zahlt in der Regel auch der, der die Wohnung gemietet hat.

Also bist du (und deine Mutter) dafür verantwortlich, dass der Strom bezahlt wird...

Wenn du den offenen Betrag in Bar auftreibst und das dem dem Sperrdienst gibst, dann wird der Strom nicht abgestellt. 

Alles Gute.

danke wir haben ein haus und mein vater ist bei dem haus auch angemeldet. das haus gehörte meinen opa.

0

aber wohnhaft ist er wo anders

0
@2000seko1996

Wieso bezahlen denn die Menschen, die in dem Haus wohnen den Strom nicht? Habt Ihr finanzielle Probleme?

0

mein mutter verdient sowieso wenig wenn sie denn strom bezahlt was sollen wir dann machen? verhungern? er zahlt uns auch keine unterhalt

0

mein vater verdient monatlich mehr als 2000€

0
@2000seko1996

Wenn du und deine Mutter zu wenig zum Leben haben, dann geht auf Jobcenter und beantragt aufstockendes ALG2. Das Amt wird dann deinen Vater zur Kasse bitten, weil er für dich unterhaltspflichtig ist.

2

Zahl es am Mo direkt selbst.

Was möchtest Du wissen?