Strom wieder anstellen nach Stadtwerkbesuch?

5 Antworten

Wie gut, dass die Freischaltung eines Zählers durch den Netzbetreiber erfolgt.

Du hast sicherlich mit Deinem Stromanbieter alles geklärt, das diese die Freischaltung beim Netzbetreiber veranlasst.

Da kannst Du also nur nochmal Deinen Anbieter anfragen, wann die Freischaltung durch den Netzbetreiber erfolgen wird.

Hat man Dir das bei den Stadtwerken nicht gesagt?

Wenn der Zähler verplombt war, muss jemand vorbeikommen und die Plombe wieder lösen.

Die müssen erst mal ins Haus kommen und den Strom wieder einschalten. Das kann noch dauern. Wahrscheinlich wieder Montag.

Strom ohne Vorwarnung gesperrt wegen Vormieter. Selber nicht angemeldet.

Guten Tag,

ich hab da einen Fehler gemacht.

Ich bin in meine erste eigene Wohnung gezogen, wo ich wegen niedrigen Ausbildungsgehalt vom Jobcenter unterstützt werde.

Beim Jobcenter musste ich eine Menge Papierkrams erledigen und ich fragte nochmal, ob ich mich um sonst noch etwas kümmern müsste, aber schien alles in Ordnung.

Ich wusste leider nicht, dass ich mir einen Stromanschluss anmelden musste, da halt auch immer welches da war.

Jetzt, nach ca. 9 Monaten wurde der Strom von Seitens EON gesperrt ohne Vorwarnung oder ähnliches. Ist dies rechtlich gesehen ok?

Bei einem Gespräch bei den örtlichen Stadtwerken wurde mir gesagt, dass ich hätte nichts tun können. Der Vormieter wurde durch eine Zwangsräumung rausgeschmissen, wobei er nicht anwesend war und sich seit fast einem Jahr nicht meldete (Keine Miete, DSL Vertrag usw. bezahlt).

Die Frau von den Stadtwerken sagte mir, ich hätte mich auch nicht anmelden können, solange der Vertrag vom Vormieter liefe. Ich solle mich bei EON für eine entsperrung melden.

Die EON sagte mir, ich solle einfach einen neuen Stromanschluss bei den Stadtwerken anmelden, die würden denn den Auftrag zur entsperrung rausgeben.

Bissher ist aber noch nichts geschehen und die Stadtwerke sagten, der Auftrag sei raus. Und ich sitze hier Tage lang ohne Strom.

Ist diese Sperre ohne Vorwarnung von der EON rechtlich gesehen ok? Kann ich irgendetwas tun?

Ich danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?