Strom weg von den Eltern folgen für den PC?

13 Antworten

Ja, dein Computer kann dadurch einen Schaden nehmen.Da du ja weißt das der Strom um 22 Uhr ausgeht, handelst du selbst fahrlässig was deinen Computer angeht. Das kannst du deinen Eltern auch nicht in die Schuhe schieben. Wenn er kaputt ist, bist du selbst dran schuld.

Ohne Vorwarnung? Die Ansage "22:00 Uhr" ist doch unmissverständlich. Wenn du die Uhr nicht lesen kannst (btw: der Computer hat meist ganz rechts unten so eine kleine Zeitansage eingeblendet) solltest du diese Fähigkeit schleunigst trainieren.

Wenn ich in Spiel oder in ein Program drin bin seh ich das nicht ;) :D

1

Wenn du weißt wann der Strom ausgeschaltet wird, dann mach den PC früher aus

PC Bootet plötzlich extrem langsam, SMSSInit scheint schuld zu sein wieso?

Hallo, seit ein paar Tagen fährt mein PC plötzlich extrem langsam hoch. Er hängt fast 2 Minuten im Windows wird gestartet Screen (Windows 7) bis er dann mal weiter macht. Wenn der PC nur im Standby modus (auch wenn man dann strom ausschaltet) ist und ihn dann wieder startet ist er in unter 2 bzw. wenn der Strom aus war in 7 Sekunden da. Normalerweise braucht mein Pc zum normalen Hochfahren 21 bis 22 Sekunden. Der PC ist nicht vollgemüllt, registry usw. ist gelöscht, Autostart entleert. Außerdem wurden in der Zeit als das gekommen ist keine Programme geupdatet, Treiber sind auch alle frisch.

Die Windows Ereignisanzeige zeigt, dass der PC bei der sog. SMSSInit so lange hängt. Keine ahnung was das ist, aber woran kanns liegen?

...zur Frage

Darf ein Vermieter den Strom abstellen?

Guten Abend ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende heute morgen wache ich auf und mein Strom ist weg habe erst gedacht Strom Ausfall aber als ich auf den Flur ging da war alles hell beleuchtet. Ich bei den Stadtwerken angerufen und gefragt was los sei warum man mir den Strom abgestellt hat die nette Dame antwortete mir prompt wir haben den Strom nicht abgestellt warum sollten wir das tuhen sie haben nix bei uns offen. Da hab ich nicht schlecht gekuckt Darauf hin hab ich den Vermieter angerufen und gefragt warum ich den kein Strom habe Seine Antwort darauf " sie haben eine fristlose Kündigung erhalten das heißt sie müssten schon lange aus der Wohnung raus sein die Frist ist schon abgelaufen und die räumungs Klage kommt noch und den Strom Stelle ich nicht wieder an es sei den sie bezahlen mir die Miet Rückstände" Jetzt meine Frage ist er dazu berechtigt mir so den Strom abzustellen da ich ja mit den Stadtwerken nen Vertrag habe sehe ich das als irgnrtwie unlogisch an das er mir den Strom abstellt oder ich habe auch was gelesene im Internet mit kalten rausschmeißen. Und da wir Wochenende haben werde ich bestimmt jetzt nix mehr irgendwo erreichen Kann einem die Polizei da weiter helfen. Und das schlimmste ist ich bin Elpelekticker und brauch meine Medizin die aber nicht über 6-7 Grad gelagert werden darf wird mir diese schlecht dann hab ich ein ernsthaftes Problem darf dann nicht mehr arbeiten und auch kein Auto mehr fahren Hat einer ne Lösung Achso und wir Mieter kommen an den Stromkeller nicht rann mir die Hausverwaltung hat einen Schlüssel dafür

...zur Frage

Schadet es der PlayStation ohne HDMI im Standby (also mit Strom versorgt) herumzustehen)?

PS3 und PS4 beide an Mehrfachstecker aber nur eine hat HDMI.

...zur Frage

Kostet es viel Strom wenn der PC immer an ist?

...zur Frage

Strom abgestellt ohne Ankündigung...was nun?

Hallo ich habe vorhin einen Anruf von meinem Mann bekommen das unser Strom abgestellt wurde... Ohne eine Ankündigung.... Angerufen Ankündigung angeblich vor 5 Wochen schon.... Nix bekommen... Ok das letzte Geld genommen 250€ Euro das war noch offen... Mein man dahin das bezahlt... Und dann heißt es ne es fehlen noch 160€ für die Freischaltung .... Ich raste echt aus.....

...zur Frage

Morgen wird der Strom abgestellt, was soll ich tun?

Hallöle,

Mir wird Morgen der Strom abgestellt weil ich nicht gezahlt habe... (Jahresabrechnung 450€) - Hatte nichts zurückgelegt um diese zu bezahlen... Ratenzahlen ist nicht möglich weil ich bei der letzten Ratenzahlung verpeilt habe Geld zu überweisen...

Das Problem ist: Es sind nun knappe 580€ offen und ich habe niemanden der mir das Leihen könnte oder sonstiges - heißt: Morgen ist der Strom weg.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich an Geld komme oder das irgendwie noch verhindern kann?

p.s. ich bin z.Z Arbeitslos...

MFG

Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?