Strom von Powerbank begrenzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab gerade so ein ähnliches Problem, nur andersrum.

Eigentlich hängt die Stromstärke ja vom Verbraucher ab. Ist für mich dann die Frage, welcher Verbraucher das ist, ob das der Step-up Wandler ist oder der Akku.

Hast du die 15Watt gemessen oder zurückgerechnet? Ich komm auf 0,88A und damit 0,18 mehr als der Akku zieht. Könnte das die Schaltung selbst sein? Dann müsstest du dich an andere Bauteile halten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
liose 30.05.2016, 06:49

Ich habe die Leistung zurückgerechnet und sie ist definitiv höher als die Powerbank ausgeben kann und somit greift da wohl eine Schutzschaltung 

0

Die Spannung langsam auf die Ladeschlusspannung erhöhen so das der Maximalstrom nicht überschritten wird. Oder eine Strombegrenzung nachrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
liose 30.05.2016, 06:47

Das Mit der Spannung funktioniert nicht und wie genau funktioniert das mit der Strombegrenzung ? 

0

Was möchtest Du wissen?