Strom von meinem Freud Wird gesperrt wegen meinen alt schulden.?

1 Antwort

Wird die Stromsperre automatisch aufgehoben?

hallo,wenn der strom gesperrt wurde und der stromvertrag am 31.12.2012 beendet ist,dann wird vorher nochmal abgelesen und eine endabrechnung gemacht.wird dann die sperre rausgenommen?weil dann der grundversorger automatisch einen wieder versorgt,was auch im kündigungsbestätigungsschreiben steht?oder wird nur abgelesen und die sperre bleibt bestehen?und man muss sich beim grundversorger wg entsperren melden?weiß das einer ? danke

...zur Frage

Strom gesperrt nach Umzug (verschiedene verträge)?

Hallo. Eine Freundin von mir sitzt grad ziemlich in der klemme. Ihr wurde am Freitag der strom und das gas gesperrt und bat mich um hilfe. Sie musste vor ein paar monaten umziehen. Ist aber in der selben stadt geblieben und beim selben anbieter. Beides für gas und strom. Hat auch für die neue wohnung 2 neue verträge bekommen. Jetzt hat der anbieter ihr sowohl gas als auch strom in der neuen wohnung gesperrt weil sie noch schulden bei der alten wohnung hat. Sie hat bisher für die neue wohnung immer pünktlich die rechnungen bezahlt und ist nach den neuen verträgen nicht im verzug. Die altschulden wollte sie abstottern. Darf der anbieter wegen altverträgen die neuen zähler sperren wenn laut vertrag da nichts offen ist? Zudem kommt noch dass sie vor kurzem eine stelle im online-bereich angenommen hat für die eben der strom notwendig ist. Da verdient sie wegen dem ganzen auch grad kein geld mit dem sie ihr e schulden abbezahlen könnte. Weiss jemand wie es da rechtlich aussieht?

Achja, die haben ihr auch gesagt dass ihr strom wegen den gasschulden gesperrt wurde. Ist das überhaupt so möglich? Was kann sie da jetzt noch machen? Danke schonmal.

...zur Frage

Strom anmelden - Grunsversorger zuerst anmelden?

Hallo.

Muss ich mich zuerst beim Grundversorger anmelden, wenn ich in eine neue Wohnung ziehe oder kann es gleich ein anderer sein? Oder ist es unterschiedlich?

...zur Frage

1 und 2 monat keine abbuchung vom strom lieferanten wieso?

Hallo habe strom beantragt für meine neue wohnung und dann bin ich in die grundversorgunf gerutscht weil der andete abgelehnt hat aber der grundversorger hat die ersten monaten 1 und 2 kein geld abgebucht woran liegt das new energie ?

...zur Frage

Hallo, möchte meinen Strom Grundversorger wechseln und evtl. zu EPRIMO gehen. Kann man den Versorger empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

...zur Frage

Hilfe Dringend. Stromsperre droht Partnerin weg.

Hallo, kurz zu meinem Fall, War 8 Jahre mit meiner Partnerin zusammen, leben auch ca. 5 Jahre in einer Gemeinsamen Wohnung, haben eine 5 Jährige Tochter zusammen. Nun ist meine Ex.- Partnerin seit ca.3 Wochen nicht mehr bei uns Wohnhaft, hat sich in einer Nacht und nebel Aktion aus dem Staub Gemacht und mich mit der Kleinen sitzen lassen.

Ich habe die Miete in der Zeit alleine getragen und der Strom lief/ läuft noch auf sie.

Nun ein Brief vom Gerichtsvollzieher das sie kommen und den Strom abstellen da diese sie Schulden über 3500€ hat.

Muss ich die Sperrung zulassen, und bin ich jetzt für ihre Stromschulden verantwortlich? Oder ist es rechtens nicht zulässig und ich kann einen neuen Vertrag auf mich laufen lassen?

Nachdem sie mich soo sitzen lassen hat bin ich mehr als wütend und will nicht auch noch ihre schulden übernehmen, bzw. kann ich in 3 tagen keine 3500€ auftreiben.

Komme ich da wieder raus? der Vertrag bei der Enbw lief nur auf sie, ich stehe da nicht mit drinnen. Ich bitte schnell um Hilfe und eventuelle Tipps.

Die Enbw will abstellen und ihr ist egal wem die schulden gehören, da der Zähler auf die Wohnung geht in der ich grade lebe.

Danke im Vorraus ich hoffe ich komme da irgendwie raus und kann die Grundversorgung für mich und die kleine alleine Übernehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?