Strom und Lampe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da scheint ein Defekt vorzulegen. Einfach mal die Glühlampe bzw. LED auswechseln.

Zur Thematik Steckdosen und Strom. Wenn dein Haus ordentlich verdrahtet wurde, dann sind Licht- und Stromkreise voneinander getrennt. Also Spannung auf der Steckdose heißt nicht, dass die auch auf der Lampe anliegt.

ja im Sicherungskasten gibt es eine Sicherung für Steckdose und Licht

1
Wenn dein Haus ordentlich verdrahtet wurde, dann sind Licht- und Stromkreise voneinander getrennt.

Bei heutigen Installationen ist es üblich, die Stromkreise zimmerweise aufzuteilen. Dann sind Steckdosen und Licht eines Zimmers immer auf einer gemeinsamen Sicherung.
Ausnahmen gibt es allenfalls in der Küche oder bei Großverbrauchern z.B. Waschmaschine im Badezimmer.

Gruß DER ELEKTRIKER

0

Birne auswechseln, hat vermutlich einen Fehler. Ev. kannst du sie ja in einer anderen Fassung probieren, ich denke aber die ist hinüber

Birne defekt. Wenn das deine Frage sein sollte. das könntest du aber ganz leicht selbst herausfinden, indem du eine andere Birne eindrehst.

das ist nicht so eine norm. Lampe wo du hingehst Birne raus Birne rein. Sonst hätte ich das schon versucht

0

Was möchtest Du wissen?