Strom und Gas werden teurer: Anbieter wechseln oder Tarif mit Festpreis vereinbaren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi du hast recht das Strom und Gas immer Teurer wird! Die Strompreise sollen bis 2030 um 50% steigen. Ich habe mir ein Stromvergleich hier gemacht: http://www.imhaushaltsparen.de/stromvergleich

Ich habe durch den Stromvergleich fast 200 Euro im Jahr eingespart! Das mit dem Stromvergleichen lohnt sich auf jeden fall. Ich war selber etwas erstaunt wie viel ich sparen konnte. Der eine mehr und der eine etwas weniger. Kommt immer auf dem Verbrauch an. Aber man kann wirklich sparen dadurch!

Beides, Anbieter wechseln ist inzwischen ziemlich einfach und geht meist ohne Probleme. Nur sollte man nicht die erstbesten in den Preisvergleichen aussuchen, weil da schonmal welche dabei sind, die eine Jahresvorauszahlung verlangen und dann pleite gehen. Auch kleine Anbieter haben Preisgarantien, was für ein Tarif im Einzelfall der beste ist, sollte man sich genau ausrechnen.

So rund 100€ pro Jahr kann man schon gegenüber dem "Normalversorger" sparen.

Den Anbieter wechseln mit Festpreisgarantie.Das mache ich auch.Habe schon mein Anbieter gekündigt.Werde mir jetzt nächste Woche den neuen Anbieter bei Check 24.de raussuchen.Das würde ich an deiner Stelle auch machen.Ich wohne allein und habe bis Mitte letzten Jahres einen Abschlag von 46€ bezahlt seit Anfang dieses Jahres 59€ 13€ mehr.Das ist unglaublich.Weißt du was so ein Kraftwerk je nach Größe pro Tag an gewin macht? Ich habe gelesen bzw. gehöht von einem kleinen Kraftwerk 1 Mill. Euro an Gewinn,pro Tag. Und dann erhöhen sie fast jedes Jahr die Preise.Das ist unverschämt.Wir sollten mal alle auf die Barrikade gehen.Und gegen die Stromriesen vorgehen.Das sind reine Abzocker.

Die großen Stromrießen wie ERW,EnBW und wie sie heißen sind alle nur große Abzocker man sollte sie veremeiden und zu einen kleinen Anbieter wechseln.Die kriegen den Hals nicht voll.

Ich habe bei uns den Festpreistarif gewählt.Bezahlen muss man woanders auch.

Was möchtest Du wissen?