Strom und Gas sparen und kosten minimieren?

4 Antworten

Überall, wo aus Elektroenergie Wärme gemacht wird, sitzen die wahren Energiefresser.

Aber auch permanent in Betrieb befindliche Geräte können ins Kontor schlagen.

Eine schrittweise Durchstylung des Haushalts mit weniger energieintensiven Geräten hilft außerdem.

Waschmaschinen an, nur wenn Trommel voll.

Raumklimatisierung, Wassererwärmung und kochen möglichst mit Gas.

Jedes Grad mehr an Raumtemperatur macht rund 6 % Verbrauchsdifferenz aus. Finde Deine Wohlfühltemperatur.

Günter

Standby abschalten ist Käse. Der Verbrauch ist lächerlich (unter 1 Watt) aber bei jedem Einschalten kriegen die Geräte einen elektrischen Alschtritt qua Spannungsstoß. Ist es wirklich nachhaltig oder gar günstig sich alle 2-3 Jahre einen neuen Fernseher kaufen zu müssen ?


LEDs verwenden. Besser als die alten Energiesparlampen 

Kündigun Strom und gas welcher Tag ist korrekt?

Hallo zusammen,

Strom und Gas beziehe ich bei meinem Anbieter seit dem 21.10.2017.

Ich möchte jetzt kündigen. Kündige ich dann zum 20.10 oder zum 21.10?

Bin mir Grad ein wenig unsicher. Oder soll ich einfach schreiben "hiermit kündige ich oben genannten Vertrag nach ablauf von 12 Bezugsmonaten"?

Noch etwas: habe letztens einen Brief erhalten bzgl. Erhöhung der kosten für Gas. Habe aber die 12 Monate preisgarantie. Daher bin ich noch nicht betroffen. Jetzt besteht ja sonderkündigungsrecht. Für meinen neukundenbonus muss ich aber 12 Monate dort beziehen. Wenn ich das mir den 12 Monaten schreibe kann es aber nicht passieren dass die mich da austricksen und es als sonderkündigubg machen oder?

Danke

...zur Frage

Muss bei einer Trennung mit gemeinsamen Haus, die laufenden Kosten(Strom, Wasser, Gas etc) von dem der das Haus behalten, auch ausgezahlt werden?

Hallo, ich habe mich vor kurzem von meinem freund getrennt, mit dem ich ein gemeinsames Haus hab.

Wir sind nicht verheiratet.

Das Haus ist noch nicht abbezahlt.

Ich will das Haus gerne behalten.

Jetzt geht es darum was ich ihm auszahlen muss damit er Leine zieht. Speziell geht es mir um die laufenden Kosten (Strom, Wasser,Gas, usw).

Muss ich ihm das auch auszahlen?

Und was gehört allgemein zu den Kosten die man auszahlen muss?

...zur Frage

Wie viel Wasser, Gas und strom kosten ca. fuer 1 Person?

Wie viel Wasser, Gas und Strom kosten hat man bei 55 qm fuer 1 person, also wie viel soll ich bei den Stadtwerken ansetzen was ich monatlich zahlen sollte?

...zur Frage

Heizkörper Heizungen abdrehen um Gas zu sparen, doch spart man wirklich? Heizung Energie etc

Hallo

Person A dreht gerne die Heizungen (Heizkörper in den einzelnen Zimmern ab, von 5 auf 1-2 oder sogar auf 0 - geheizt wird mit Gas). Auch, wenn er weiß, dass 10 Minuten später ein anderer sie wieder andreht.

Er meint "besser 10 Minuten aus haben und sparen, als immer anzulassen wenn eh keiner im Raum ist"

Doch stimmt das? Oder verbraucht das an und abdrehen auch Energie wie beim anschalten des Lichtschalters??

Kann mir jemand dazu was sagen oder einen link schicken? Frage 2: wie viel verbraucht das anschalten eines Schalters für licht an Strom, im Verhältnis zum normalen an sein?

Danke

...zur Frage

Umweltschutz Tipps ?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich der Umwelt helfe und irgendwie z.B sagen wie man Strom sparen kann etc...

...zur Frage

Wie kann ich Gas beim Heizen sparen?

Hat jemand Tipps, wie ich beim Heizen Gas sparen kann? Bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?