Strom und Gas Rechnungen (monatl.) wurden erhöht, zahlt Arge alles?

3 Antworten

Für den Strom zahlt die ARGE -( Jobcenter ) keinen Monatlichen Abschlag,nur für das Gas.Sollte sich die Abschlagszahlung für das Gas in Angemessener Höhe erhöhen,wird diese Erhöhung durch das Amt übernommen.Es sei denn,es wird auch mit Strom geheizt.

Stromn und Gas werden vom JobCenter nur übernommen, wie sie für die WARME Wohnung dienen. Der allgemeine Grundverbrauch ist im Regelsatz enthalten.

sie bezahlt kosten die für eine warme wohnung notwendig sind - allerdings bis zu einem bestimmten betrag. stromkosten musst du selber zahlen, außer du hast eine stromheizung! wenn die kosten für die heizung sind, dann einen antrag stellen und das dürfte gehen.

Strom und Gas anmelden bei Arbeitslosengeld 2?

Hallo,

ich zhie am 1.4. in eine andere Stadt und muss morgen Strom und glaube auch Gas anmelden. Weiss jemand, ob ich nur Strom anmelden muss oder auch Gas, weil Gas wird ja von der Arge gezahlt.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Grüße

...zur Frage

Muss Strom und Gas bei Hartz4- Empfängern in tatsächlicher Höhe übernommen werden?

Ich lebe mit meinem Kind alleine und habe einen normalen Strom und Gasverbrauch. Durch die ständigen Preiserhöhungen im letzten Jahr, habe ich natürlich eine rießen Nachzahlung und mein monatlicher Betrag wurde auf 124 Euro hoch gesetzt. Die ARGE sagt nun, dass sie nur 60% der Nachzahlung übernehmen und ich monatlich 80Euro von den Abschlägen selbst tragen muss. Das würde bedeuten, dass ich die kompletten Kosten für das Gas selbst tragen würde. Ich habe mal gehört, dass die ARGE jedoch die Kosten für Strom und Gas in tatsächlicher Höhe übernehmen muss. Stimmt das oder nicht? Wer kennt sich aus? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

...zur Frage

Wo finde ich den Fragebogen "Kündigung auf ärztlichen Rat"?

Ich bin vergeblich auf der Suche nach dem Formular "Fragebogen zur Kündigung auf ärztlichen Rat" vom Arbeitsamt. Weiß jemand. wo ich den finde? Der Fragebogen soll wohl auf der Internetseite der Arbeitsagentur zu finden sein. Aber auch mehrmalige Suchen waren erfolglos. Vielleicht kann mir jemand helfen ! Danke ! lg

...zur Frage

Nachtspeicherheizung und Rückzahlung,übernimmt das die Arge?!

Ich habe vor einpaar Tagen eine sehr hohe Heizkostenabrechnung bekommen die sich auf 800Euro beläuft.Also erstmal ich habe eine nachtspeicherheizung und wohne seit einem halben Jahr jetzt erst hier und bin leider von der Arge abängig.Die Arge hatte mit mir vor ca 4 Monaten den Heizkostenabschlag auf 90 Euro erhöht für die ewv.Ich weiß das ich monatl. von der Arge aus bis 93 Euro gehen dürfte(sprich was die halt übernehmen würden).Jetzt ist meine Frage falls hier überhaupt jetzt jmd durch blickt,da ich ja so eine hohe nachzahlung habe,denkt ihr die Arge übernimmt da überhaupt nochwas von?Weil ich ja mit der monatl pauschale von 90 von eigentlichen 93 die die Arge übernehmen würde ja schon ziemlich am limit liege und angst habe das die mir sagen das ich auf die kosten sitzten bleibe.Aber die sind doch eigentlich dafür zuständig oder sehe ich das falsch?Ich bin bei Nachtspeicherheizungen und Rückzahlungen nicht so firm drine,deswegen frage ich euch.Ich habe jetzt auch schon den Brief mit der forderung der ewv bei der arge eingereicht,da es mir aber keine ruhe lässt und das ja noch bestimmt einpaar tage dauert bis die mir diesbezgl antworten,frage ich euch. Lg

...zur Frage

Gas Grundversorgung Strom Grundversorgung

Hallo zusammen!

Ich bin in eine Wohnun g eingezogen. Die Dame, die vorher in der Wohnung gewohnt hat, teilte mir mit, dass sie bei ihrem Gasanbieter das Gas und bei Ihrem Stromanbieter den Strom gekündigt hat. Meine Frage wäre nun, ob ich Gas und Strom neu anmelden MUSS oder ob ich automatisch in eine Grundversorgung komme ???? Wird mir GAS/Strom abgeschaltet, wenn ich es nicht selber anmelde ??? Ich wohne in Berlin!

Bin dankbar für jede ANtwort

...zur Frage

Was bedeuten die zwei Stromschalterzeichen 0 und 1?

Bei z.b. einem Steckdosenverlängerer sind ja immer diese roten Schalter mit jeweils O und I drauf, bedeutet O an oder aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?