Strom soll abgestellt werden - habe dringende Frage!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet jetzt höchstens noch versuchen, dem Stromanbieter mit einem Schreiben die Sachlage zu erklären (Arbeitslosigkeit, Krankheit?) , darum bitten davon abzusehen den Strom abzustellen weil..., den Teilbetrag zu bezahlen und für den Rest eine angemessene Ratenzahlung zu vereinbaren.

Wenn Ihr Euch früher um dieses Problem gekümmert hättet, dann würde es sich so jetzt gar nicht stellen. Es dauert, bis der Strom abgeschaltet wird, da kann ich den Versorger verstehen, wenn er jetzt auch nicht mehr kooperativ sein möchte. Grundsätzlich hat er das Recht, den Strom abzustellen, wenn Ihr nicht bezahlt.

da anscheined vorher nicht auf die mahnungen reagiert worden ist kann das der stromanbieter so machen. wenn man früher auf die schreiben reagiert kann man ratenzahlung vereinbaren. aber nicht wenn mit stromabstellung gedroht wird.

ein tipp: man kann ein darlehen von sozialamt zum bezahlen der stromrechnung bekommen. das kann allerdings eine woche dauern. ruf am besten noch heute auf dem amt an. vielelicht bekommt ihr einen schnellen termin und das amt kann vielleicht eine bestätigung vorab an den stromanbieter schicken. das wiess ich aber nicht genau.

Muss ich obwohl strom nicht abgestellt wurde die sperrkosten zahlen?

Habe auf Grund auf Krankheit und damit verbundenem Krankengeld jetzt die androhung zur unterbrechung von der stromversorgung erhalten. In der Forderung sind auch sperrkosten enthalten. muß ich diese zahlen obwohl die stromversorgung gar nicht unterbrochen wird?? Den offenen Betrag will ich heute überweisen. Nur jetzt mit oder ohne sperrkosten....??

...zur Frage

Stromgenerator Daten?

Halo ich wollte wissen wie viel dieser https://www.professional-store.com/kategorien/maschinen/unicraft/stromerzeuger/synchron-stromerzeuger/160096/synchron-stromerzeuger-pg-500-sra?sPartner=gshdw&keyword=&gclid=EAIaIQobChMIkN7T8-Ct3AIVyOWaCh3txAQ7EAQYBSABEgJN8fD_BwE Stromgenerator in einer stunde herstellt in kwh ich verstehe nicht wie an das ausrechnet allso eine Rechnung währe auch nett :D

Danke

...zur Frage

Wieso soviele Steuern?

hallo ich habe mal diese seite getestet http://www.brutto-netto-rechner.info/

hab einen brotto gehalt von 1500 angegeben und als netto kam dann ca 1100 raus.

Dann habe ich 3000 euro angegeben und es kam ca 1800 bei sgteuerklasse 1 und alle angaben waren gleich.

Jetzt frage ich mich ob die seite falsch rechnet oder man in deutschland mehr steuern zahlen muss wenn man mehr verdient ? Ich meinde bei 3000 brutto werden ca 1200 euro abgezogen und bei 1500 nur 300.. Woher kommt dieser unterschied ?

...zur Frage

Auto sparen oder Kredit machen?

Hey Leute nach meiner ausbildubg verdiene ich so 1100-1500 soll ich ein Kredit aufmachen 20000 euro oder soll ich lieber 20000 sparen 2 Jahre damit ich mir mein Auto kaufen kann

...zur Frage

Vattenfall korrigiert zum dritten Mal Schlussrechnung muss ich wirklich zahlen? Help i need somebody help?

Hallo!

Als ich vor einem Jahr von mit meinem Strom von Vattenfall zu Gasag gewechselt bin, wurden falsche Zählerstände übernommen weil weder ich (selbst Schuld ich weiß) noch der Netzbetreiber in den letzten Jahren abgelesen hat.

Jetzt hat im letzten Mai der Netzbetreiber abgelesen und da wollte die Gasag, bei der ich erst 7 Monate lang war, 1.700€ von mir. - Unmöglich weil ich in meinem Singlehaushalt nicht so viel verbraucht habe.

Jetzt kommt der Clou; der verbrauchte Strom, den ich bei der Gasag hätte zahlen müssen, wurde in Wirklichkeit über 4 Jahre bei der Vattenfall verbraucht und nur nie in Rechnung gestellt weil die die falschen Zählerstände hatten und ich mich nie über meine schön niedrigen Rechnungen gewundert/beschwert habe. (Ist meine erste Wohnung und ich habe meine Lektion nun gelernt)

Die Zählerstände wurden nun auf die letzten 4 Jahre (01.2014) korrigiert und die Vattenfall will nun circa 1.600 von mir. Zuerst haben sie 700 gefordert und die habe ich bezahlt. Jetzt haben sie die dritte (korrigierte) Schlussrechnung gestellt und wollen erneut 900.

So. Ich bin pleite und frage mich, ob es ein Schlupfloch gibt?

Ist es rechtlich ok die Schlussrechnungen so oft zu korrigieren? Verfällt der Anspruch auf meinen Verbrauch vllt nach 2 oder 3 Jahren?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf eine Rente von 1100 Euro gepfändet werden ?

Hallo,

meine 94 -jährige Mutter hat aus der Vergangenheit Schulden, die sie nach und nach mit monatlichen Raten abgetragen hat. Jetzt kommt die Hauptschuld von 7400 Euro. Gestern wanderte eine Vorpfändung ins Haus . Meine Mutter bezieht 1100 Euro Rente. Darf die Bank ihr diesen Betrag bei einer Vorpfändung verweigern, oder ist dies ein Betrag , der noch zur Pfändungsfreigrenze gehört?

Vielen Dank für sehr hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?