Strom Sicherung rausgesprungen und springt immer wieder raus?

6 Antworten

Wenn die ganze Wohnung stromlos ist, dann hat wohl nicht die Sicherung für den betreffenden Stromkreis ausgelöst, sondern der RCD aufgrund eines gravierenden Isolationsfehlers.

Und da kommt erst einmal die Kaffeemaschine als Ursache infrage.

Die einfachste Variante: Nicht aufgepasst, Wasser oder Kaffee übergelaufen und ins Gehäuse gelangt. Da reicht es u.U. aus, die Maschine einige Stunden austrocknen zu lassen.

Manchmal löst sich auch ein Schlauch in der Maschine oder wird undicht. Das kann man evtl. noch reparieren, solange sich das Gerät öffnen lässt.

Ist aber die Heizwendel defekt, dann ist bei einer einfachen Kaffemaschine die Reparatur meistens unwirschaftlich.

Generell sollte bei der Maschine vor einer Reparatur eine Isolationsprüfung durchgeführt werden. Mit Salzwasser und Messsonde lässt sich der Defekt der Heizwendel schnell feststellen.

Bei BRAUN-Produkten gibt es m.W. einen Reparaturservice zum Pauschalpreis. In dem Fall einfach mal dort anrufen.

zieh mal alle geräte aus den steckdosen raus, vorallem die kaffe maschiene, hält die sicherung dann ist eins der geräte defekt..

um heraus zu finden welches einfach eins nach dem anderen wieder anstecken. Natürlich mit ca 30 sec verzögerung;)

wenn die sicherung wieder raus fällt habt ihr den übeltäter gefunden

kann an der kaffeemaschine liegen. zieh mal den stecker raus und versuche, dann die sicherung wieder reinzudrücken. bleibt sie drin, ist die kaffeemaschine kaputt.

wenn nicht, muss ein elektriker kommen

Ja die Kaffee Maschine ist schuld gewesen danke sehr! Was jetzt? Ist die jetzt defekt muss in den Müll? Oder kann man die reparieren ?

0
@DenisSulovic30

Aus der Ferne nicht zu entscheiden. Einen Versuch ist es Wert.
Die Frage ist nur, was soll es kosten?

Schraube sie erst mal auf. Wenn da keine Brandflecken zu sehen sind, dann ist eine defekte Heizung selbst nicht auszuschließen.
So eine Reparatur wird teuer.

Wasser in den Drähten wird irgendwann verschwunden sein, dann geht sie wieder ...

0

Was möchtest Du wissen?