Strom piept und aus Steckdose kommen Funken - Wisst ihr vielleicht, ob das sehr gefährlich ist?

4 Antworten

Ich bin jetzt keine Fachfrau auf diesem Gebiet, aber ich würde da kein Gerät mehr anschließen und umgehend den Vermieter informieren; das sollte sich dringend ein Elektriker anschauen. Ich hätte da Angst vor einem Kabelbrand; bei offenen Funken ist das doch naheliegend, oder? lg Lilo.

Verständige doch deinen Vermieter, damit er einen Elektriker anruft, der sich das einmal ansieht. Ich persönlich halte das für gefährlich.

Bei solchen Sachen vor allem mit Funken immer sofort den Elektriker verständigen, nicht in ein Forum schreiben und die FI Schalter ausschalten bevor dir die Bude abbrennt. 

Lg

was tun wenn funken aus der steckdose kommen

Ws sollte man tun wenn aus einer steckdosen immer funken kommen wenn man den stecker einstecke will

...zur Frage

Greller Blitz aus Steckdose?

Hi

ich habe eine lichterkette über meinem schrank angebracht . da war auch gleich eine steckdose unter der decke und habe dort das netzteil angeschlossen aber das licht ging nicht an. ich habe noch zwei andere steckdosen und einen schalter daneben in einer anderen ecke und ich dachte, der schalter ist evtl für den stromkreis der steckdose über dem schrank. also legte ich den um und aufeinmal blitze es aus der steckdose neben dem schalter und knackte dabei. was war das? alle sicherungen sind noch drin und nichts raus gesprungen.

...zur Frage

Moin Leute ich würde gerne mal mit Amateur Funken anfangen habe überhaupt keine Ahnung davon was für Geräte und Antennen empfehlt ihr?

...zur Frage

Ist das gefährlich wenn Funken aus der Steckdose komnen?

Ist das gefährlich weil habe vorhin mein Handy aufladen wollen und da sind Funken raufgekommen.

...zur Frage

2 Steckdosen 1 Verbraucher

Hallo Leute, gibt es eine möglichkeit aus zwei Steckdosen eine zu machen, sodass man mit einem Schalter umschalten kann, von welcher Steckdose der Strom genommen wird?

...zur Frage

Funken aus Steckdosen

Bei uns im Haus wurden neu Stromleitungen gelegt, mit Steckdosen, Schalter, Sicherungen,usw. Das problem ist das, wenn ich einen Stecker raus ziehe Funk es immer ein wenig und es ist auch ein Peng zu hören, wie ein kurzer! Haben die Elektriker da etwas falsch gemacht? Ich bin ja auch Heimwerker, aber bei Strom und Gas lasse ich die Finger weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?