Strom lampe kaputt? Was ist das Brandgefahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist normal ein wackelkontakt,klemme locker oder kabel in schalter nicht richtig eingesteckt/geschraubt

Da ist eben in der Leitung irgendwo ein Wackelkontakt. Den macht man ausfindig und beseitigt ihn.

Hä was soll das..wieso?

Schreibe seit 2 tagen nich mehr mit einem mädchen...vor ein paar minuten schickt sie in Facebook ne anfrage und macht die die direkt wieder weg...was sagt ihr zu?

...zur Frage

Ist es in Ordnung für jede Kleinigkeit eine Strafarbeit zu geben?

Hallo,

heute war der 2. Schultag in Baden-Württemberg, wir sind jetzt in der 10. Klasse, naja wir sind schon seit ein paar Jahren als "schlimme" Klasse bekannt.. auf jeden Fall haben wir dieses Jahr nen richtig strengen Klassenlehrer bekommen. Schon in den ersten 2 Tagen gabs ein paar Strafarbeiten auf. Er hat auch gleich erklärt was passiert wenn wir was machen.

Also pro 5 Minuten die wir zu spät kommen müssen wir als Strafarbeit 1 Seite aus dem Deutschbuch abschreiben (DinA4 mit sehr kleiner Schrift -.-) also bei 10 Minuten dann 2 Seiten, 15 Minuten 3 Seiten abschreiben usw.

Hausaufgabe vergessen, direkt beim 1. Mal, 2 Stunden nachsitzen. Wer stört bekommt auch direkt ne Strafarbeit und muss was ausm Buch abschreiben.

Selbst wer einen Zettel einmal vergisst darf direkt ne Doppelseite abschreiben..

Jetzt wollte ich mal fragen ob es in Ordnung ist für jede Kleinigkeit gleich ne Strafe zu geben? Wahrscheinlich weil wir ne schlimme Klasse sind, aber ich finds übertrieben

...zur Frage

viele kleine Fliegen auf Balkonseite in Wohnung

Hallo,

ich habe plötzlich seit zwei Tagen das Problem, dass ich im Wohnzimmer auf der Wohnungsseite zum Balkon (unter dem Balkon befinden sich Bäume) unheimlich viele kleine Fliegen an Balkontür/Fenster und der Decke über dem Fenster habe. Im Anhang habe ich mal ein Foto davon gemacht (leider nur Handyqualität auf die Schnelle). An der Balkontür sitzen dann Dutzende. Gestern Abend habe ich davon ziemlich viele weggesaugt, heute früh hatte ich an Balkontür und Fenster wieder sehr viele davon (war über Nacht angekippt).

Kann mir jemand sagen was das für Tierchen sind, wo die herkommen und was ich dagegen tun kann? Ich würde vermuten, dass die von draussen kommen...weil in der Wohnung nicht überall welche sind, in der Küche ist zum Beispiel gar nichts. Im Bad, was direkt über dem Wohnzimmer ist und das Fenster zur gleichen Seite hat, sitzen an der Decke über dem Fenster auch ein paar.

Danke im voraus! :-)

...zur Frage

stromleitung nach kurzschluss defekt? welche Gefahren bestehen

Wollte eine neue Deckenlampe aufhängen. Nachdem sie montiert war und ich den Lichtschalter betätigte, gab es einen Kurzschluss mit Stichflamme, die Sicherung flog raus und der Lichtschalter ließ sich nicht mehr kippen. Vermutlich hat das Erdungskabel Kontakt mit dem Metallgehäuse der Lampe gehabt. Habe den Lichtschalter ausgewechselt und die Lampe erneut angeschlossen. Sie ging nicht. Auch die alte Lampe, die ich versuchsweise wieder montiert habe, funktioniert nicht. Meine Vermutung ist, das die Stromleitung durch den Kurzschluss verschmorrt ist und ich einen Elektriker beauftragen muss, um sie zu erneuern. Meine Frage ist ob, bis die Arbeiten ausgeführt sind Gefahren drohen, da die Sicherung für die Stromversorgung dieser Leitung auch andere Leitungen in der Wohnung versorgt und zudem kein FI-Schutzschalter vorhanden ist? Soweit mein Laienwissen,.. Vielen Dank im vorraus für Tipps und Ratschläge

...zur Frage

Gibt es Motten,die (am Kopf) im Dunkeln beim fliegen grün leuchten?

also ich weiß was Leuchtkäfer sind,aber das was da gestern ins wohnzimmer flog leuchtete im halbdunkeln grün (vor allem beim Fliegen) als es sich an die Wand setzte ging das grüne Licht langsam aus (das Licht kam aber meiner Meinung nach vom Kopf und eben nicht vom Hinterteil (wie bei Leuchtkäfern) und als ich selber das Licht anmachte -da Lichtschalter direkt neben Insekt war- stellte ich fest,dass es eine ich sag mal "handelsübliche" Lebensmittelmotte war,die da saß???!!

Aber finde nix darüber,dass Motten auch leuchten können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?