Strom "klauen" in der Schule?

13 Antworten

Wenn jemand im Klassenzimmer während einer Unterrichtsstunde das Licht unnötigerweise eingeschaltet lässt, ist der Stromverbrauch viel größer als durch Deine Lade-Aktivitäten. Und kein Mensch wird dann von Stromdiebstahl reden!

Anderseits ist W-Lan in der Schule nicht zur Unterhaltung in langweiligen Unterrichtsstunden da!

Rein vom Rechtlichen her darfst du das nicht.

Da das aber wirklich sehr kleine Beträge sind, wirst du keine Anzeige oder ähnliches erhalten).

Trotzdem darfst du das nicht, du zahlst dafür ja nicht.

Wenn der Lehrer es erlaubt, kannst du dein Handy in der Schule aufladen. Ansonsten wäre es nicht ganz legal, aber keine Straftat, die verfolgt wird.

Wieviel verbraucht die Ladung eines Handys?

Hallo,

wie teuer ist es mein Handy zu laden? Wenn es 2h am Strom hängt?

Ich meine das summiert sich ja, wenn man aller 2 Tage laden muss!

...zur Frage

Ist das Diebstahl Pfandflaschen zu klauen?

schön guten Abend. Ich wollte mal fragen ob es Diebstahl ist Pfandflschen zu klauen. Heute in einem Stadion durfte man nicht mit Flaschen rein. Die Flaschen musste man dann in einen Beutel tun. So jetzt geht es darum einer hat de Beutel genommen und alles im Supermarkt abgegeben. Ist es Diebstahl?

...zur Frage

Wie viel Kilowatt verbrauch eine schule durchschnittlich am Tag/Monat oder Jahr?

Ich würde gerne von euch wissen wie viel eine schule durchschnittlich am Tag im Jahr oder pro Monat verbraucht, da ich im Internet bisher keine komkreten Antworten finden konnte.

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Darf ich die Polizei rufen wenn mein Handy einkasiert wird?

Letztens wurde mein Handy vom Lehrer einkassiert und ich lies es von meiner Mutter abholen ,nachdem es 1 Tag in der Schule war. Ich frage mich aber ,ob ich die Polizei rufen könne da es ja Diebstahl ist. Er entwendet ja mein Eigentum und das darf man nicht oder? Auf meiner Schule steht nichts mit Handyverbot, aber gibt es ein Gesetz ,welches über das Verbot von Handys urteilt. Darf die Schule überhaupt mein Handy behalten [Wie gesagt in der Hausordnung steht kein Handyverbot aber alle Lehrer meinen es gäbe eins]? Bitte Gesetze nennen

...zur Frage

Lehrer wegen Diebstahl anzeigen?

Mein Lehrer hat mir heute mein Handy weg genommen. Ich habe es in der Pause genutzt und dann hat er mich erwischt. Dann hat er's eingezogen. Dann als am Nachmittag die Schule aus war, sagte er, ich würde es morgen kriegen. Darf der Lehrer das Handy behalten, auch wenn die Schule schon aus ist? Oder ist das Diebstahl?

In der Hausordnung steht, dass der Lehrer es einziehen darf, aber nicht wie lange. Könnte ich den Lehrer sogar wegen Diebstahl anzeigen?

Vielen Dank für eure Auskunft

...zur Frage

Wie kann eine Schule bzw. Die Schüler Strom sparen?

Hat jemand Ideen wie meine Schule bzw. Was Wir Schüler machen können das weniger Strom während der Schulzeit verbraucht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?