Strom ist wieder ausgegangen. Woran liegt es jetzt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dann hat vielleicht ein Gerät einen Kurzschluss ausgelöst oder ein anderer Fehler ist aufgetreten.

Du solltest im Sicherungskasten schauen, ob der RCD und die Sicherungen noch eingeschaltet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt ist die Sicherung draußen. Oder bei euch im Ort/in der Straße ist etwas defekt oder wurde bewusst ausgeschaltet, um die Leitungen zu reparieren zum Beispiel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es nur im haus ist kann der FI ausgelöst haben durch einen fehler.wenn es im ganzen straßenzug ist ist es ein schaden am Versorgungsnetz.auskunft wie lang es dauert sagt dir dein örtlicher netzbetreiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar sicherlich zu früh für Dich ... aber der Stromanbieter - wie von vielen geraten - kann Dir nicht helfen. Hier ist der Netzbetreiber anzurufen. Liegt aber der Fehler im Stromkreislauf nach dem Hausanschlusskasten / Zähler dann ist der Eigentümer zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum sicherungskasten
Schau ob eine unten ist oder fals du schmelzsicherungen hast ob die kennmelder draußen sind und wenn ja musst du die austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut mal in den Sicherungskasten ob eine raus ist. Wenn nicht ruft die Störungsstelle eures Stromanbieters an. Der soll sich kümmern. 

Wie ist das in anderen Häusern? Ist es dort dunkel? Brennt die Straßenbeleuchtung ?

Wenn nicht liegt das Problem nicht bei euch . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derrapper96
03.04.2016, 00:23

Also es ist überall jetzt dunkel außer in so einer Seitenstraße da leuchtet es etwas ist aber noch zusätzlich rauch wahrscheinlicj brennt da ein haus aber dss ist jetzt ihre sache. Ja dann werde ich wohl telefonieren müssen

0
Kommentar von labertasche01
03.04.2016, 09:44

Ja klar. Aber ich habe den Vertrag mit meinem Anbieter. Also muss er sich doch kümmern das ich Strom haben und wenn nicht den Grund nennen. Oder nicht?

0
Kommentar von labertasche01
03.04.2016, 09:52

Das ist ja blöd. Wusste ich nicht da ich meinen Strom vom örtlichen Netzbetreiber bekomme. Aber gut zu wissen sollte ich mal wechseln wollen. Es ist mir immer wichtig meinen Ansprechpartner zu wissen. Danke!

0

Geh mal zum sucherungskasten nach auf da sind Hebel die machste hoch wenn er von selbst wieder runder geht mach alle Strom Schlüsse raus wo es ist mach ihn dann hoch wenn dass nicht funktioniert Ruf ein elektro Heini
Da ist der Schalter kaputt der geht nicht mehr hoch

Der Elektriker schraubt die Plastik ab da sieht man drei Kästen da sind Kupfer drehte dran die nimmt er raus wechselt den Kasten und macht ihn wieder rein macht alles fertig

Ich brauch dafür 20 min

Bitte mach es nicht selber

Lebensgefahr besteht wenn es kein Elektriker macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Sicherungs kasten und wieder einschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mutter wecken, falls das komplette Haus stromlos ist den Stromversorger anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vermutlich ein Anschlag - wenn es in der Nebenstraße brennt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derrapper96
03.04.2016, 00:30

Ohne Schutzweste geh ich nicjt raus.

0

Ruf die Stadtwerke an oder halt euren Anbieter jenachdem wo ihr seid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle Sicherungen ausschalten und nur die von RTL wieder einschalten. Wenn das auch nicht funktioniert - RTL wegschmeißen und was ordentliches schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derrapper96
03.04.2016, 00:22

Also geholfen hast du mir jetzz nicjt. Es gibt keine alternative zu rrl

0

Was möchtest Du wissen?