Strom in PC einspeißen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich ahne schon worauf das hinaus läuft... wenn ich recht habe, und du mit einem peltierelement die entstehende wärme in strom wandeln willst... dann hast du mit der einspeisung an sich kein problem. einfach parallel ans netzteil anschließen. der erzeugte strom wird in das system eingespeist und dort auch gleich verzehrt... aber das ding wird dir die wärmeabfuhr hemmen. von daher wird deine maschine wohl zu warm werden...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieviel Volt erzeugst? Gleichstrom oder Wechselstrom? Wieviel Ampere? Ist es ein Perpetuum-Mobile?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre zur Beantwortung der Frage sehr hilfreich, wenn man wissen würde, was für eine Art von Energie du in elektrische umwandeln willst und wie du das anstellst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?