Strom in den USA

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es 220-230 Volt Spannung und zweipol Stecker. In USA hast Du 110 Volt und andere Stecker. Du kauftst dafür am besten in USA bei Wall-Mart oder einen anderen Laden einen Adapter (oder eventuell einen Converter). mit dem Du Dein elektrisches Gerät dort anschliessen kannst. Das Notebook hat am Kabel eine Umschaltung, so das Du die richtige Spannung für das Gerät hast. http://www.usatipps.de/Tips_1/R_-_U/Strom/strom.html

Die meisten Geräte schalten automatisch auf 110V um, was man in Amerika hat. Der Stecker passt nicht. Adapter gibt es in jedem Elektrofachgeschäft oder bei Amazon. Manche Geräte muss man per Hand auf 110V umschalten. Steht nur 230V drauf und man will das Gerät unbedingt mitnehmen, braucht man einen Spannungswandler-Trafo von 110V auf 230V.

es kommt auf die geräteklasse an. laptops und Handyladegeräte sind in der regel weitpsannungsnetzteile. steht dann drauf: "100 - 240 Volt" andere geräte wie PC und so haben manchmal umschalter.

ich würde dir aber empfehlen, geräte die einen netzstecker haben (also eine Kaltgeräte oder Kleeblattbuchse) einfach mit neuen Netzkabeln zu versorgen. diese Adapter zum zwischenstecken sind oft ein wenig wackelig...

lg, anna

nimm dir im zweifelsfall das deutsche netzkabel oder eine skizze des steckers mit. dann kann man dir auch besser helfen...

PS: merk dir folgende Sätze:

i need a powercord for my....

i need a charger for my....

Wie bekomme ich zusätzliche Anschlüsse für Steckdosen?

Kann mir jemand erklären wie das mit dem Strom geht? Ich weis zwar das der Strom aus der Steckdose kommt aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden. Was muss ich zum Beispiel tuen wenn ich noch eine Steckdose haben will?

...zur Frage

Stimmt es , das es in den USA nur 110 Volt - Strom gibt?

...zur Frage

2 Steckdosen 1 Verbraucher

Hallo Leute, gibt es eine möglichkeit aus zwei Steckdosen eine zu machen, sodass man mit einem Schalter umschalten kann, von welcher Steckdose der Strom genommen wird?

...zur Frage

USA Geräte in Deutschland am Strom anschließen. Aber wie?

Hallo ,

ich suche eine möglichkeit USA Geräte (110 Volt) für das Deutsche Stromnetz umzuwandel, gibt es eine möglichkeit 220 Volt ihrgendwie auf 110 Volt umzuwandel ?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Thomas

...zur Frage

Neon Werbeleuchte aus USA gekauft. Daran ist ein Stecker dran aus den USA für 110V. Wie kann man es umbauen für EU Strom?

Hallo,

ich hab eine Neon Werbeleuchte aus USA gekauft. Daran ist ein Stecker dran aus den USA für 110V. Auf den Stecker steht 6A 240V. kann ich einfach den Stecker austauschen auf EU für 240V oder muß ich den ganzen Kabel ersetzen oder recht ein normaler Adaoter aus für EU Strom?

...zur Frage

Was geschieht mit dem Strom in der Steckdose?

Hallo

Für ein Physik Referat würde ich gerne wissen, was mit dem Strom passiert, welcher zuvor aus den Verteilerschränken zu den Steckdosen kommt. Wo genau wird dieser Strom gespeichert und was genau passiert mit dem Strom , wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke , beispielswiese beim Handy aufladen

LG und danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?