Ist die Strom Grundversorgung automatisch?

3 Antworten

du wirst immer beim grundversorger landen,,wenn du keinen anderen vertrag hast,der beliefert dich tatsächlich nur die rechnung kommt bei vertrag vom anbieter

Sobald du den ersten Strom in Anspruch nimmst, bist du in der Grundversorgung. Es sei denn, du hast vorher einen Vertrag mit einem anderen Stromanbieter abgeschlossen. Bist du erst einmal in der Grundversorgung kannst du glaube ich nicht von jetzt auf gleich wieder wechseln. Frag doch mal bei Vattenfall.

Der Strom ist theoretisch IMMER da - insofern die Vormieter keine Stromschulden hatten und der Strom deshalb abgestellt wurde. Im schlimmsten Falle bekommst du zunächst den Basis-Strom-Tarif.

Tipp: Dein Tarif kostet pro Jahr 600,- Euro, wenn du pro Monat 2000 kw/h verbrauchst. Es ist der günstigste Vattenfall-Tarif, aber wenn du wechselst, kannst du 100,- Euro pro Jahr (rund 8,50 Euro pro Monat) sparen.

Was möchtest Du wissen?