Ist die Strom Grundversorgung automatisch?

3 Antworten

du wirst immer beim grundversorger landen,,wenn du keinen anderen vertrag hast,der beliefert dich tatsächlich nur die rechnung kommt bei vertrag vom anbieter

Sobald du den ersten Strom in Anspruch nimmst, bist du in der Grundversorgung. Es sei denn, du hast vorher einen Vertrag mit einem anderen Stromanbieter abgeschlossen. Bist du erst einmal in der Grundversorgung kannst du glaube ich nicht von jetzt auf gleich wieder wechseln. Frag doch mal bei Vattenfall.

Der Strom ist theoretisch IMMER da - insofern die Vormieter keine Stromschulden hatten und der Strom deshalb abgestellt wurde. Im schlimmsten Falle bekommst du zunächst den Basis-Strom-Tarif.

Tipp: Dein Tarif kostet pro Jahr 600,- Euro, wenn du pro Monat 2000 kw/h verbrauchst. Es ist der günstigste Vattenfall-Tarif, aber wenn du wechselst, kannst du 100,- Euro pro Jahr (rund 8,50 Euro pro Monat) sparen.

Wie lange dauert es bis ich in einer neuen Wohnung Strom / Wasser beziehen kann

Hallo,

eine Frendin von mir zieht in eine neue Wohnung, die derzeit keinen Mieter hat, weswegen Strom und Wasser ausgestellt sind. Da sie den Vertrag erst vor ein paar Tagen unterzeichnet hat und schon morgen einziehen will stellt sich die Frage, wie schnell sie Strom und Wasser beziehen kann.

Da Wasser mit in der Warmmiete ist, gehe ich davon aus, dass der Haupthahn bei Übergabe geöffnet wird. Was den Strom anbelangt, so weiß ich, dass man ohne Stromvertrag zunächst in die Grundversorgung rutscht. Aber muss da jemand von den Stadtwerken kommen und die Leitung freigeben oder kann das auch die Hausverwaltung machen?

Wäre schön, wenn die Wissenden eine kurze Antwort schreiben könnten.

...zur Frage

Neue Wohnung, automatisch Strom und Gas?

Hallo :)
ab nächster Woche ziehe ich in meine neue Wohnung, bisher habe ich in einer wg gewohnt, wo Strom und Gas über andere Mitbewohner bezogen wurde.
Was genau muss ich machen damit ich in der neuen Wohnung Strom und Gas habe? Ist das automatisch über die Stadtwerke sichergestellt? Und wenn ich den Anbieter wechseln will, muss ich den Stadtwerke kündigen?
Vielen dank für die Hilfe :)
...zur Frage

Gas Grundversorgung Strom Grundversorgung

Hallo zusammen!

Ich bin in eine Wohnun g eingezogen. Die Dame, die vorher in der Wohnung gewohnt hat, teilte mir mit, dass sie bei ihrem Gasanbieter das Gas und bei Ihrem Stromanbieter den Strom gekündigt hat. Meine Frage wäre nun, ob ich Gas und Strom neu anmelden MUSS oder ob ich automatisch in eine Grundversorgung komme ???? Wird mir GAS/Strom abgeschaltet, wenn ich es nicht selber anmelde ??? Ich wohne in Berlin!

Bin dankbar für jede ANtwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?