Strom Generator!

Generator mit Akku bei Amazon für 299€ - (Elektronik, Party, Amazon)

4 Antworten

8800 mAh ? bei vieviel volt ? sagen wir mal mit einem inverter,eingangsspannung 24 volt. dann sind 8,8 ampersteunden mal 24 VOlt gleich 210 Wattstunden. (gerundet) bei 800 Watt abnahmeleistung wäre da schon nach ner guten viertel stunde schicht im schacht. ganz zu schweigen davon, dass der inverter ja auch verluste hat, der akku nicht ganz leer genuckelt werden kann etc. usw.

wenn du keine abgase am start haben willst, dann empfielt sich entweder eine grooße batterie mit solarpanelen, die über tag wieder aufgeladen wird aber dann solltest du je nach größe deiner anlage einen 48 VOlt verbund betreiben, oder du greifst auf eine Brennstoffzelle zurück. ein leistungsstark genügendes gerät wird dich aber eine kanpp 5stellige summe kosten. und einen großen akku brauchts trotzdem um die spannung stabil zu halten.

lg,Anna

Ehrlich gesagt: Die Beschreibung bei Amazon ist doch - wie immer - sehr sinnfrei. Die Werte lassen sich nur grob überschlagen:

  • 14,8V x 8,8Ah = 130,24Wh
  • 130,24Wh : 200W = 39min:04sec (Akkustrom 13,51A)
  • 130,24Wh : 600W = 13min:01sec (Akkustrom 40,54A)

Dabei sind etwaige Wandlerverluste noch nicht berücksichtigt. Bleibt die Frage: Was ist für Dich OpenAir? Denn schließlich hängt ja alles davon ab, wieviel Energie Deine Geräte "verbrauchen" und wie lange die "Vorstellung" dauern soll.

Ein "echtes" OpenAir-Ereignis benötigt allein für die Lautsprecher bereits mehrere 10kWh. Macht mit Deiner Powerstation bei 10kWh (675,7A Akkustrom vorausgesetzt) eine Vorstellungsdauer von... 46,9 Sekunden!

Das mag unter Umständen von Vorteil sein 😝

Tob

0
@Tobolee

Es soll Interpreten/Bands geben, bei denen wäre eine Auftrittsdauer im Minusbereich erst recht von Vorteil -)

0

das soll ein Witz sein- oder? Wenn du Akkus hast, dann hängst du einen "Wandler" ran. Der Wandelt dir die 12 V Gleichstrom in 230 V Wechselstrom um und das völlig lautlos und ohne Abgase!

Ja gut... Das beantwortet aber nicht meine Frage! Sage ich mal ich packe einen wandele ran... Wie lange hält dann sowas?

0

Wenn ich Vollgas Musik mache! Was meinst du?

0
@AnonymusMusic

du gibst hier Milliampere an.  Das solltest du vergessen! Ich schätze Mal bei vollem Akku 12 V und so 100 Ah kommst du vielleicht 1 Stunde hin- geschätzt.

0

Was möchtest Du wissen?