Strom für wie lange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das erste problem was mir auffällt ist, dass der akku fast 15 volt hat, der verbraucher aber nur 12. nehmen wir einen linearregler dazwischen, dann können wir die überschüssigen 2,8 volt einfach verheizen. bei nur 0,06 Ampere macht das nicht so viel....

0,06 Ampere, das sind 60 Milliampere.

wenn wir jetzt die 6600 Milliamperestunden durch 60 Milliampere teilen, dann kommen wir auf 110 Stunden. (die milliampere kürzen sich beim teilen weg)

ganz so viel wirst du wohl nicht erwarten dürfen, weil der akku auch nicht ganu leer gemacht werden sollte. ich sag mal so grob nach 70 bis 80 stunden solltest du ihn austauschen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der theorie 110 Stunden

fraglich ist nur ob dein Läufer die 14,8V verkraftet und du solltest min. 20% rest im akku belassen sonst ist er evtl.  tot .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca. 80-100h würde ich sagen ... habe es jetzt aber nicht ausgerechnet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wird das ausgerechnet?“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?