Strom für Garage neu anschalten lassen?

2 Antworten

Wir haben in unser Garagenanlage (8 Garagen) im letzten Jahr Strom neu legen lassen. Das hat bei uns eine ganz normale Firma (Elektroinstallation Haustechnik) gemacht. Dabei wurden in 5 Garagen Stromanschlüsse gelegt und mit den jeweiligen Zählerkästen im angrenzenden Haus verbunden. Für die komplette Installation haben wir knapp 900 € bezahlt, also für 5 Garagen mit etliche Meter Kabel verlegen und Anschluss an (vorhandene) Zähler.

hey danke schonmal für die nette antwort =)...aber hat jetzt jeder 900€ bezahlt oder wie meinst du das ?

und was bezahlst du an grundgebühr?

@GamerFranz

Nein, die komplette Rechnung belief sich auf rund 900 €. Bei uns hat jeder so ungefähr 180-190 € bezahlt (für seinen "Teilanschluß").

das erreichnet sich nach aufwand.

es kommt konkret darauf an, was vorhanden ist, und wie es außer betrieb gesezt wurde. wenn du pech hast, und die Anlage abgemeeldet worden ist, und dann nicht mehr den aktuellen teschnischen anschlussbestimmungen entspricht, muss die komplette Anlage gegebenenfalls erneuert werden...

günstigsten falles bedarf es nur einer Anmeldung beim Energieversorger, das setzt aber vorraus, dass der stromzähler noch da ist und lediglich die stromzufuhr untebrochen (Anschluss gesperrt) in dem fall würde es nämlich nichts kosten, klar die stromgebühren dabei...

lg, Anna