Strom für den Pc!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Leistung von 500 Watt und einer Laufzeit von sagen wir mal (morgens bis abends) 14 Stunden am Tag und einem Strompreis von durchschnittlichen 25 Cent pro Kilowattstunde kommst du auf folgende Kosten:

-> 638,75 Euro im Jahr

Ich hab das mit diesem Rechner gerechnet: http://www.finanz-tools.de/stromverbrauchsrechner.php

Du kannst da auch andere Zahlen eingeben, z.B. nur 3 Stunden am Tag oder so, dann wirds billiger. :-)

das Netzteil ist im Stande im Extremfall bis zu 500 Watt zu leifern. das heißt aber lange noch nicht, dass es 500 Watt permanent konsumiert...

erfahrungsgemäß hat son PC wenn er nicht all zu hart schuften muss etwa eine Leistungsaufnahme von 150 Watt (Wirkleistung) da das aber das ist was im Privathaushalt zählt, lassen wir das mal so stehen...

sagen wir mal, die Kiste läuft am Tag 5 Stunden (was schon zimlich viel ist, dann sind das täglich 650 Wattstunden. (0,65 kWh)

ganz klar 0,15 kW * 5 h = 0,65 kWh...

die Kilowattstunde kostet etwa 27 Cent. das macht 18 Cent tägliche Stormkosten.

lg, Anna

Ca 190-240 € im Jahr

Also ist das jetzt so gemeint das wenn ich meinen Pc 1 Jahr lang laufen lasse kostet das CA soviel?!?

0

Was möchtest Du wissen?