Strom für bestimmtes Zimmer fällt aus wegen PC?

7 Antworten

alte sicherungsautomaten der charkerristiken "H" oder "L" sind zu empfindlich um die hohen einschaltströme von schaltnetzteilen zu verkraften...

wenn es eigentum ist und oder der vermieter zustimmt, könnte man sie gegen B 16 z.B. austauschen (lassen)

lg, Anna

Ich danke Ihnen für die Antwort

0

500W sind auf jeden Fall bei einem Pure Power 10 mehr als ausreichend Leistung.

Eveentuell könnte es aber sein, dass das Netzteil schlicht kaputt ist (-> Garantie), oder etwas falsch angeschlossen ist.

Wie meinst du, dass der Strom weg seie?
Fliegt die Sicherung?

Nein das Netzteil funktioniert sehr gut. Lässt sich gut hochfahren. Nur der eine Schalter ist immer am nächsten Tag unten.

0

Warten sie ganz kurz, ich mache einen neuen Beitrag und zeigen ihnen den einen ,,Schalter".

0

Der Schalter hinten am Netzteil? Wenn ja, dann ist der entweder physisch kaputt, oder jemand erlaubt sich einen Spass und legt ihn immer um.

0

mist ist nicht gepostet worden

0

Ein Bild solltest du auch als ANTWORT auf diese FRAGE posten können.

0

ok. Diese legt sich dann immer am nächsten Tag um. Sorry für den gewaltigen cringe

0
@YCCrunch

Das ist äußerst komisch. Der LS fliegt eigentlich nur bei einer Überlastung der Leitung (mehr als 16 A) oder einem Kurzschluss.

Teste mal, ob das auch passiert, wenn der PC nicht angesteckt ist.
Passiert es nur wenn der PC angesteckt ist, ist höchstwahrscheinlich das Netzteil defekt => Umtausch von diesem.

0

Ok danke sehr für Ihre Hilfe.

0
@YCCrunch

Noch einwas kur:

Fliegt der LS erst beim erneuten Einschalten des PCs oder ist er bereits draußen, wenn du aufstehst?

0

Bereits draußen. Deswegen frag ich mich was da los ist. Und ich hätte auch noch eine Frage. Wenn dad Netzteil defekt wäre, würden dann z.B Spiele schlechter laufen? Habe da nämlich die Vermutung, dass es am Kasten liegt. Der PC kann auch harte games mit dem Netzteil gut ablaufen lassen. Oder bin ich ganz weg vom Fenster und es kommt nicht drauf an?

0
@YCCrunch

Beim Netzteil ist das meist eine Schwarz-Weiß Situation, also entweder läuft es garnicht, oder alles läufft perfekt. Auf die Gaming Leistung hat es - auch bei einem Defekt - de facto keinen Einfluss.

Würde auch ein defektes Netzteil oder eine andere defekte Kompinente im diesigen Stromnetz tippen.
Könnte ja z.B. auch ein neuer Bildschirm, oder eine (neue) Lampe sein, usw.

Deswegen ersteinmal testen, ob es am PC liegt.

0

Na gut. Ich gehe dann das Netzteil testen lassen ob da was faul ist. Trotzdem, sehr sehr sehr vielen Dank!

0
@YCCrunch

Ja, steck ihn einfach heute Abend mal ab und schaue, ob der LS trozdem fliegt oder nicht´.

0

Ich mache ihn heute nicht an. Mal gucken, ob es am nächsten Morgen einfach mal aus geht.

0
@YCCrunch

Nein, bitte mal explizit abstecken! Mit Anschalten hat das relativ wenig zu tun.

0

Aber wie soll ich es abstecken? Sonst wirds doch garnicht mit Strom versorgt?

0
@YCCrunch

Ja eben, du willst ja testen, ob der PC das Problem darstellt.

Wenn er das Problem verursacht, dann tut er das durch irgend eine Fehlfunktion im ausgeschalteten Zustand. Damit, dass du ihn ein paar Stunden vorher an hattest, hat das relativ wenig zu tun.

0

Also einfach anschalten, ausklingeln lassen und wieder ausmachen? Na gut!

0
@YCCrunch

Einfach mal über Nacht ausstecken. Ob du ihn davor noch benutzt, ist egal. Aber bitte nur den PC ausstecken.

0

Ok. Ich melde mich dann wieder, wie es weiter gehen wird. Danke dir!

0

wenn*

0

Das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe einfach den Stecker in eine Steckdose anstatt in den mehrfachen gesteckt. Nun schaltet er sich am nächsten Morgen nicht mehr ab. Dennoch danke ich euch allen, dass Ihr bei meinem Problem helfen wolltet. Ich weiß das sehr zu schätzen, da es nicht selbstverständlich ist, dass man einen Fremden im Internet hilfe anbietet und sich kurz damit auseinandersetzt.

Nochmals: Dankeschön!

Was möchtest Du wissen?