Strom für anderen Mieter mitbezahlt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist bitter, aber der einzige an den du dich da wenden könntest wäre die Hausverwaltung. die haben dir ja damals das falsche abteil zugeweisen. ich frage mich nur, ob sich hier nicht der schwarze peter muter hin und her schieben lässt.

2 Jahre tiefkühltruhe, das sind wenn man mal von einer schlechten effizenzklasse ausgeht, vielleicht ½ Megawattstunde (derzeitiger Marktwert etwa 120 - 150 €

versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht dass du die kohle einfach in den Wind schießt, aber ich fürchte, dass du, wenn sich die Hausverwaltung quer stellt, fast einen höheren aufwand an Anwaltskosten und co haben wirst...

was auch noch ein versuch wäre, den Nachbarn anprechen und höflich fragen ob er für den verbrauchten Strom aufkommt. ich würde sagen, wenn er dir einen hunderter anbietet, solltest du es dankend annehmen...

lg, Anna

So was Ähnliches hatte ich kürzlich auch als wir merkten daß der Strom für die Türschließanlage von unserem Wohnungsstromnetz gespeist wurde.

In Deinem Fall wäre erst mal zu klären wer für den Fehler verantwortlich ist.

Wenn es der Eigentümer war dann ist der jetzige Eigentümer zuständig, er hat schließlich alle Verpflichtungen des Voreigentümers übernommen. Er wird dann dem alten Mieter eine Rechnung stellen und versuchen diese einzufordern.

Problem ist natürlich daß man den Stromverbrauch im Nachhinein nur schätzen kann.

Wenn Du das nicht gütlich klären kannst geh zum Mieterschutzbund oder schreib selber eine Rechnung an den Eigentümer mit dem Hinweis daß Du die nächste Miete um den Betrag kürzen wirst.

An die Hausverwaltung würde ich wohl meinen. Die müssen dass grade biegen. Ansonsten kannst du beim Mieterbund durchklingeln und nachfragen, ist bei kleinen Anfragen immer kostenlos.

wende dich an die stadtwerke (deinen strombetreiber) und schildere den fall

erst mal geht die das nichts an sondern ist immer sache des vermieters,war in der branche lange jahre tätig und glaub nicht das das die in irgendeiner form interessiert solang der strom bezahlt wurde

0

An den Vermieter bzw. die Person die es verbockt hat.

Was möchtest Du wissen?