Strom, Benzin und gutes Essen ist so wichtig im Leben, warum nicht großzügiger damit umgehen? Warum übertreiben manche Leute es so mit dem Sparen an sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind eher Leute, die wenig Geld ausgeben können, denke ich, oder von zu Hause ans Sparen gewöhnt wurden!

Wenn ich einen Stecker ziehe, dann nicht an jedem Gerät, aber z.B. an meiner Kaffee-und Padmaschine. Da habe ich manchmal Angst, es könnte was passieren. Hier im Haus war mal die Feuerwehr, weil die junge Mieterin ihren Kochherd nicht ausgeschaltet hatte vorm Weggang!

Aber ich habe Steckdosenleisten, die ich abschalten kann, was ich mache.

Alles, was notwendig ist, lasse ich auch an, denn was es kostet, das kostet es eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ihren Kochherd nicht ausgeschaltet hatte vorm Weggang!

...ja, da habe ich auch Angst, dass mir das passiert. Ich habe mir angewöhnt, nichts auf dem Herd stehen zu lassen. Weder Kochtöpfe und Pfannen, noch sonst irgendwas. Gar nichts darf auf dem Herd stehen oder neben dran.

Ich habe Angst dass sich der Herd einschaltet oder ich vergesse es auszuschalten und dann kann nichts brennen, wenn die Platte weiter heizt...

1
@PeterLi200

Ich achte seit dem Brand sehr darauf, auch wenn der Herd aus ist, dass ja nichts oben auf dem Gitter liegt, welches ich als Ablagefläche nutze. Oft las man schon, dass Elektrogeräte Brände verursacht haben...

1
@Birgitmarion

Herzlichen Dank für den schönen Stern, der gerade recht zu Weihnachten kommt! Ich wünsche Dir ein frohes Fest und ein gutes 2020! 🎄🎄🎁🎁🎁

0

Ich ziehe auch immer die Stecker raus, hat aber auch was mit der Brandgefahr besonders bei Akkuladegeräten zu tun.

Ja, ich habe noch nie gehört dass da was passiert ist. Eher explodiert das Gerät als die Ladestation.

Wieso sind die Leute immer so aufs Sparen fixiert?

Ich verdiene als Reinigungskraft auch nicht viel, aber mal was gutes Essen oder Benzin weil ich zu faul zum laufen bin gönne ich mir auch.

Ich schalte auch die Heizung hoch, wenn es draußen richtig kalt ist und ich den ganzen Tag in der Schule war, wo die Türen offen sind.

Auch schalte ich oft Licht an und sitze nicht im Dunkeln.

0
@PeterLi200

Da hab Ich zum Glück ein modernes Heizungssystem was automatisch für mich die Heizung stellt ;)

0

Geiz gegen mich selbst halte ich auch nicht gerade für toll aber trotzdem kann ich zB. Mit LED Beleuchtung etwas beitragen !!

Ja, das habe ich ja geschrieben:

Es werden die allermeisten Menschen LED Birnen haben, es gibt ja keine anderen zu kaufen und es werden mittlerweile auch die meisten Geräte A oder höher haben und somit ist es mit dem immer weniger Strom verbrauchen auch zu ende.

Es wird halt teurer und dafür bekommen wir auch jedes Jahr mehr Geld.

Ist so und trotzdem regen sich manche Leute auf, wenn sie mehr Strom oder Benzin / Essen zahlen müssen.

Die Leute, die im Supermarkt arbeiten wollen auch bezahlt werden und das Geld muss der Laden wieder reinbekommen...

0

Wenn ich nicht zu Hause bin oder den Kram nicht brauche wird der Stecker gezogen. Keine Ahnung wie viel das am Ende tatsächlich spart aber die paar Euro lassen sich besser investieren

Was möchtest Du wissen?