Strom aus einer Steckdose durch Fußsohlen leiten tödlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn es nur die fußsohle ist kaum möglich aber schmerzhaft.sobald andere körperteile betroffen sind kann es tödlich enden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig egal ob tödlich oder nicht!

Strom aus einer Steckdose hat im menschlichen Körper nichts zu suchen.

Steckdosen sind kein Spielzeug! 

Vielleicht erkärst Du den Hintergrund Deiner Frage und ich versuche Dir dann zu erklären was Du wissen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vom Fuß aus ist der Weg zum herzen am längsten, somit hast du die größte Überlebenschance, desertieren kommt es sehr darauf an wie lange du die Steckdose berührt hast bzw wie lange es gedauert hat bis die Sicherung raus geflogen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
12.07.2016, 14:38

Leider fliegt bei einem Körperschluss die Sicherung nicht raus.

1
Kommentar von Edlace
12.07.2016, 14:40

Korrigiere "fehlerstromschutzschalter" falls vorhanden

0

Wenn der Strom nur durch die Fußsohle geleitet wird und nicht durch andere Körperteile, dürfte die Wirkung bei der sehr schmerzhaften Verbrennung der Fußsohle bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strom ist sehr gefährlich, da ist es egal ob er durch die Füße oder die Hand kommt. Einen Herzstillstand kann man schon mal erleiden, muss aber nicht sein. In jedem Fall Verbrennungen, evtl. den Tod.

Also: KANN tödlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte WAS??? Egal was du da vor hast, lass es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?