Strom anmelden neue Wohnung, alter Strom ?

5 Antworten

strom wird so wie so schon da sein. es geht nur im wesentlichen darum, dass du den zähler anmeldest, damit der stromanbieter für den strom den du kaufst auch berechnen kann. d.h. du meldest den neuen stromzähler an. die frage ist nur, ob du gleich die gelegenheit nutzen kannst / solltest, auch einen anderen anbieter zu suchen.

in der regel geht das recht einfach. du gibst beim stromanbieter deine neue anschrift, den zäherstand und die zählernummer duch und wie viel strom du übers jahr brauchen wirst.

hier solltest du, da in der neuen wohnung einiges anders laufen wird zumindest in der ersten zeit auf pakettarife verzichten. mein persönlicher tipp: sofern du dir nicht sicher bist, geh erst mal in die grundversorgung. das ist zwar was den arbeitspreis angeht mit das teuerste, du hast aber nach 3 moanten praktisch monatlich kündigungsfrist. d.h. du kannst fast jederzeit zu einem billigeren anbieter wechseln.

lg, Anna

Solange Du Strom entnimmst, muss Du dafür zahlen. Heißt: Ab Wohnungsübernahme muss Du für den Strom in der neuen Wohnung zahlen. Und bis zur Rückgabe der alten Wohnung, muss Du auch für diesen Strom zahlen.

Strom liegt - sofern nicht gesperrt - immer an und kann genutzt werden.

Du kannst bei Neuen stromanbieter die zählernummer plus Zählerstand angeben.
Da man sowieso die Grundgebühr pro Monat bezahlt ist es egal das du das paar Tage früher meldest.
Du zahlst dann den Strom den fürs renovieren benötigst

Umzug zur Partnerin und Stromanbieter?

Ich ziehe in den nächsten 2 Monaten zu meiner Partnerin. Mein Stromvertrag bei der RheinEnergie AG hat aber noch eine Laufzeit von ca 6 Monaten. Besteht da ein Sonderkündigungsrecht? Meine Freundin hat ja bereits einen Stromanbieter bei dem sie Strom bezieht.

Vielen Dank im Vorfeld

...zur Frage

Strom beim Umzug

Hallo Leute,

ich ziehe demnachst in meine erste eigene Wohnung um. Also monentan wohne ich im Elternhaus. Meine Frage wäre nun: Wer kümmert sich um den Strom? Übernehm ich den Stromvertrag vom Vormieter, oder wie läuft das dann ab? Nicht dass ich dann in der Wohnung steh und dann kein Licht angeht, weil keiner ein Stromanbieter kontaktiert hat xD

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Mit SCHUFA Eintrag Strom und Internet anmelden?

Hallo liebe Community :)

Durch eine ganz doofe Sache in der Vergangenheit habe ich einen SCHUFA Eintrag, der leider noch nicht verjährt ist
nun möchte ich gerne in eine neue Wohnung umziehen und muss für diese Strom und Internet anmelden
allerdings habe ich nun von dem Stromanbieter eine Absage bekommen welche mit dem SCHUFA Eintrag begründet ist
aber es kann doch nicht sein, dass alle Menschen die einen SCHUFA Eintrag haben kein Strom bekommen?! wie komme ich nun also an einen Stromvertrag beziehungsweise auch an einen Internetvertrag?! :/
Gibt es da bestimmte Anbieter die die SCHUFA eventuell nicht kontrollieren oder so?

Danke im Voraus für alle nützlichen antworten :)

...zur Frage

Neueinzug Stromanbieter

Hallo,

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung, dies ist mein Erstbezug in eine Mietwohnung, deshalb bin ich gerade etwas überfordert.

Wie sieht es da nun aus, habe ich immer Strom - auch wenn ich zunächst nichts abschließe? Oder kann es mir passieren das ich beim Einzug ohne Strom dastehe? (Ein Stromzähler bzw. Anschluss etc. ist natürlich da, Zählerstand bereits abgelesen)

Für den Fall das schon Storm vorhanden ist, wie wird mir das berechnet? Wer liefert den Strom? Und kann ich dann erst einziehen, Strom nutzen, und einige Tage später wechseln? Oder bin ich sobald ich "den Schalter umlege" in einem Vertrag?

Für den Fall das gar kein Strom vorhanden ist, wüsste ich gerne wie lange es dauert wenn ich mich online bei einem Anbieter anmelde und meinen Strom beantrage

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Umzug in neue wohnung und stromanbieter mitnehmen?

hallo zusammen, ich habe ne neue wohnung. meine aktuell habe ich noch bis juni. die frage ist wie ist das mit strom? Kann ich jetzt direkt wechseln mit meinem stromanbieter oder läuft der noch bis juni in der alten wohnung? hat da jemand ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?