Strom anbieter wechseln schwierig?Muss ich da selbst was tun? Würde vom dem basis stadt tarif einen neuen abschließen?

5 Antworten

Absolut einfach. Man geht auf die Seite von Stromanbietern wie z.B. verifox stellt die Kriterien ein und sucht sich den neuen Anbieter.

Füllt die Unterlagen online aus und der neue Anbieter kümmert sich um alles.

Dauert nur wenige Minuten und kann eine Menge Geld sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön. Und das funktioniert auch genauso wenn man es über die einzelnen anbieter ohne verfiox macht? Hab da ein besseres angebot außerhalb gesehen bei yellow strom

2
@mrspecial88
Und das funktioniert auch genauso wenn man es über die einzelnen anbieter ohne verfiox macht?

Klar, das kann man auch direkt bei den Anbietern machen oder aber auch wo anderss. GMX biete das manchmal an.

Hab da ein besseres angebot außerhalb gesehen bei yellow strom.

Die werben immer damit wie günstig die sind, aber ich habe öfter recherchiert und anderes festgestellt.

Bei verifox, check24 oder einem anderem Vergleichsportal hast Du direkten Vergleich und mit diversen Wechselbonus sind viele Anbieter zu schlagen.

Würde an deiner Stelle die Vergleichseiten nutzen.

1
@johnnymcmuff

Danke dir. Ja ich schaue bei vergleichen mal drüber aber gerechnet komme ich auf 12 monate da unter den preisen.

0

Man geht auf die Seite von Stromanbietern wie z.B. verifox 

Ist sowas von falsch ... Verivox ist KEIN Stromanbieter. Verifox ist eine Vergleichsseite die nicht alle Stromlieferanten aufführt.

1
@EinGast99

Ja ich meinte Vergleichsanieter habe aber das falsche geschrieben.

Verifox ist nur eine Seite, es gibt natürlch noch andere Vergleichsseiten.

Das solche Seiten nicht immer objektiv sind ist auch klar.

Das passiert aber auch bei vielen anderen Dingen, z.B. wenn Du Testsieger von... googelst.

Da wird dann manipuliert in dem man nur bestimmte Produkte vergleich wo dann ein bestimmtes Produkt dann besonders gut abschneidet.

Die Vergleichseiten von Stromanbietern sind aber an sich nicht schlecht.

0

Du suchst dir einfach einen Anbieter, egal ob Vergleichsportal oder sonst wie. Du machst mit dem neuen Anbieter einen Vertrag und das wars.

Am besten noch eine Einzugsermächtigung, dann wird nicht versäumt Abschläge zu überweisen und der Anbieter kann es leichter zuordnen.

Strom anbieter wechseln schwierig?

Nein nicht schwierig.

Muss ich da selbst was tun?

Ja

Würde vom dem basis stadt tarif einen neuen abschließen?

Ok

Was möchtest Du wissen?