Strom-Adapter Frankreich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dort betreibt man mit gleicher Spannung und Amplitude. Allerdings gibt es in sehr alten Gebäuden noch Steckdosen mit einem mittleren Kontaktstift. Aber sehr selten.

Eigentlich brauchst du keinen Adapter. Die Spannung ist gleich, aber die Steckdosen sehen etwas anderes aus. Nichts desto trotz passen die europäischen Stecker. Die flachstecker so wie so, die schuko Stecker, wenn sie unten in der Mitte ein Loch haben, wo der Bolzen rein passt, der sich in der französischen Steckdose befindet.

LG Anna

Es kommt darauf an, ob du nur in großen Städten oder eher in der Provinz unterwegs bist. Denn dort gibt es durchaus noch Häuser/Hotels, die die alten Steckdosen mit dem Mittelstift haben. Du kannst zwar die Flachstecker anschließen, aber unseren "dicken" Schuko-Stecker passen da nicht rein.

Und für diese Fälle gibt es in Deutschland einen einfachen, preiswerten Adapter.


Steckdose in älteren Gebäuden - (Strom, Frankreich, Steckdose) Steckdosen in älteren Gebäuden - (Strom, Frankreich, Steckdose) Adapter - (Strom, Frankreich, Steckdose)