strom abschalten ohne Vorankündigung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

euch wird warscheinlich nicht viel was anderes über bleiben, als die kohle zusammen zu kratzen bei freunden und bekannten leihen, kleinkredit aufnehmen etc...

fakt ist, dass die schulden so wie so mal beglichen werden müssen. ob es jetzt statthaft war, ohne eine weitere Ankündigung den Saft abzudrehen, das kann ich nur schwerlich beurteilen. fakt ist aber dass ich den energieversorger auch irgendwo verstehen kann, wenn man sich verpisst ohne die schulden zu bezahlen...

aber wie gesagt, da die schulden so oder so bezahlt werden müssen, wäre es der einfachere weg, die Schulden zu bezahlen, und dann wird auch der Strom wieder eingeschaltet.

lg, Anna

Den Kopf in den Sand stecken, so wie du das bisher gemacht hast, bringt dich nicht weiter. Du mußt deine Schulden bezahlen und zusätzlich die Kosten für das sperren und entsperren. "vergessen dich anzumelden" das glaubst du doch selbst nicht. Dem Stromanbieter ist vollkommen egal wofür du Strom brauchst, ohne Geld bekommst du keinen Strom. Eventuell bekommst du vom Jobcenter einen Kredit um die Stromschulden bezahlen zu können.

Einfach die offene Stromrechnung bezahlen und gut ist

Und wenn Du das nicht kannst: bis zur Klärung zu den Eltern oder einer Freundin ziehen UND die Schuldnerberatung Deines Landkreises aufsuchen.

Ich verstehe Deine Sorge um das Baby - gerade deshalb mußt Du die Angelegenheit regeln, es befreit Dich nicht automatisch von Deinen eingegangenen Verpflichtungen

Erst einmal bei Freunden unterkommen und möglichst schnell bezahlen. Sobald das Geld bei denen ankommt ist das eine Sache von Minuten bis der Strom wieder angestellt ist.

wie an der tankstelle auch,ohne geld kein sprit,bleibt nur zahlen

Du hast diese Frage vorhin schon einmal gestellt, ich habe dir geantwortet. Beziehst du HartzIV? Dann gewährt dir das Job-Center ein Darlehen. So kannst du deine Stromschulden begleichen, zahlst dann das Darlehen in kleinen Raten zurück. Obwohl unverständlich ist, daß der Strom abgrstellt wurde, weil du vorher ja geschrieben httest, du würdest schon in kleien Beträgen zurückzahlen..

sunnymimi 05.02.2015, 22:30

Ja bin ich. .. ich habe auch beim jobcenter angefragt und die meinten dases eine kann Bestimmungen ist u keine muss!

0
diroda 05.02.2015, 23:02
@sunnymimi

So ist es, die können dir einen Kredit geben müssen es aber nicht.

0
SafiDembele 06.02.2015, 01:18
@diroda

Das Landessozialgericht Essen fällte dazu ein Urteil, welches als Grundsatzurteil gilt: AZ: L2 313 / 13 B ER. Die Stromschulden müssen - als Darlehen - übernommen werden.

0

da anrufen und das klären oder dort hin gehen

Umgehend bezahlen!

Was möchtest Du wissen?