Strohsterne selber basteln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine nette, gut bebilderte Anleitung ist diese hier: http://www.basteln-mit-elisabeth.de/strohste.htm

Ich selbst arbeite am liebsten nach Büchern und kann dir dieses hier besonders empfehlen, wenn du auch Sterne aus anderen Materialien basteln möchtest: Weihnachtliche Sterne von Armin Täubner (ISBN: 3772452310).

Anleitungen für Strohsterne stehen ja schon genug da, ich muss aber unbedingt noch meine Lieblingsanleitung für Weihnachtsschmuck loswerden: Transparentsterne. Das sind genauso schöne Klassiker wie Strohsterne und wir basteln inzwischen jedes Jahr beides. lg

http://www.gutefrage.net/video/weihnachtssterne-basteln-aus-transparentpapier

Bastle seit Jahren meine Strohsterne selber. Geht ganz einfach mit dem Buch: Strohsterne wie Schneekristalle von Rudolf Diez. Dazu gibt es Legeformen die das schwierige halten einfach machen, so klappt es auch mit dem Binden. Wünsche viel Spaß.

Ich würde auch googleen. Lange Bastelanleitungen zu schreiben ist umständlich, außerdem kannst du bei Google Bilder sehen. (Z.B. Strohsterne selbst basteln.)

Gib doch mal bei Google "Strosterne selber basteln" ein. Da findest Du was.

Was möchtest Du wissen?