Strohmverbrauch probleme mit der Saga?

4 Antworten

Es reicht wenn die Nachbarn das mitbekommen. Das kann dich den Mietvertragkosten und noch einiges anderes.

Vom Zähler her spielt das keine Rolle ob in der Wohnung oder im Keller. Allerdings sollte der Strom in deinem Keller über deinen Zähler laufen.

Gut zu wissen und nei, ich denke nicht das die Nachbarn was mit bekommen, da mein Keller sehr abgelegen von allen anderen leigt. Meine Nachbarn sind auch eigendlich ganz cool und in meiner Gegend ist es normal, das die jugendlichen im Treppenhaus ab und zu einen kiffen. Von daher :/

0

Aber wäre schon nett, wenn du mir paar Tipps geben könntest.

0

Nein xD Ich bevorzuge Alaskan thunderfuck. Ich mein in sache wie ich das mit dem strom am besten kläre und tipps wie ich sonst do transparenter werde.

0
@Selinadats

Alle Sicherungen die zu deiner Wohnung gehören abschalten und prüfen ob in deinem Keller der Strom weg ist. Wenn nicht läuft der Kellerstrom wahrscheinlich über den allgemeinen Zähler.

Sollte Licht aus deinem Keller zu sehen sein, könnte das die Nachbarn neugierig machen.(Fenster&Tür)

Wenn der Keller im Winter kalt ist, könnte es auffällig sein wenn dein Kellerraum Wärme abstrahlt.

0

Also, falls du im Keller genau das tust, was ich vermute, erzähl' ich dir mal ne kurze Story.
Mein Nachbar hatte auch so eine zündende Idee. 😉
Die Cops kamen ihm erst auf die Schliche, als unser Stromanbieter einen unverhältnismäßig hohen Stromverbrauch feststellen musste und dabei seinen " grünen Daumen " entdeckte.

Hmmm Das ist nicht gut aber danke für deine Antwort.

0

Vorsicht ist da echt geboten. Zumal das obendrein auch stinkt wie die Hölle. Und wenn du in einem MFH lebst.... deine Nachbarn können dich auch verpfeifen.
Informierdich doch mal in diversen growshops über indooranlagen. Da gibt's genug Anleitungen wie man sowas nachbauen kann für die Wohnung.
Ich kenn' zB jemanden, der baut in einem Gewächshaus an. Nur Sonnenlicht !!! Und die " Ladies " die da wachsen & gedeihen haben es echt " in sich " 😜

0

Ich bekomme den Keller von einem Freund. Ich habe einpaar Growboxen mit sehr guten lüfter und mit sehr guten aktivkohle filter von daher mache ich mir da keine sorgen zum notfall habe ich diese komischen brix die den geruch absorvieren um die nachbarn mache ich mir keine sorgen nur um den stromverbrauch

0

Viel unauffälliger hättest du es mit den Tags ja nicht mache können..

Du, alles was ich im Internet mache, mach ich nicht ohne den Torbrowser benutze. Von daher macht es keinen Unterschied, man kann mich nicht zurückverfolgen.

0
@Selinadats

Wenn die Polizei irgendwann bei dir vor der Tür steht, weil der Schnee im Winter nur an deinem Haus schmilzt bitte nicht wundern ;)

0

Wie gesagt in einem keller von nem freund der in einer wohnanlage mit 8 etagen wohnt

0

Wenn man Arbeitslosengeld bekommt,wird die Wohnung davon bezahlt?

Oder ist das im Arbeitslosengeld mit enthalten?Wieviel Arbeitslosengeld bekommt denn jemand,der 1250€ netto bekommen hat?!

...zur Frage

Wie viel Strom verbraucht ein Gefriefschrank, ca. 15 Jahre alt Bosch Energieeffizienzklasse B, ca. 230 Liter Nutzinhalt?

Hallo,

ich habe einen Gefrierschrank wie bereits erwähnt und möchte wissen ob es sich lohnt diesen zu benutzen.

Energieeffizienzklasse B Marke: Bosch Nutzinhalt: ca. 230 liter Standort: kühler schattiger Keller

Wie viel Strom verbrauche ich damit jährlich ca.?

Komme ich günstiger weg einen neuen Gefrierschrank mit Energieklasse A+++ zu kaufen. Natürlich auf 10+ Jahre gesehen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Netzwerk / LAN über Strom-Adapter von Wohnung bis in den Keller

Hallo,

ich habe einen LAN/Strom Adapter aus dem Hause Netgear. Hat auch bisher immer zuverlässig funktioniert und ich gehe von einer korrekten Betriebsfähigkeit aus.

Jetzt ist es so, das ich in einem Mehrfamilienhaus wohne (etwa 30 Parteien) und ich einen zugewiesenen Keller habe. In diesem Keller habe ich auch eine Steckdose die über meine Sicherung in der Wohnung läuft.

Jetzt dachte ich mir, ich könnte ja mein PC Equipment in den Keller stellen und dann über den Strom/LAN Adapter drauf zugreifen.

Gedacht - Getan und seitdem steht der PC im Keller. Die Verbindung der Adapter klappen auch aber nach etwa 10 Minuten bricht die Verbindung ab. Ich muss dann den Stecker in der Wohnung einmal aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken, dann wird wieder eine Verbindung hergestellt.

Ich wohne im Erdgeschoss, der Keller ist nur knapp etwa 10 meter direkter Linie entfern (eine Etage tiefer und eine Wohnungsbreite weiter rechts).

Die Verbindung klappt ja auch nur nicht beständig und jetzt hoffe ich auf hilfereiche Tipps wie ich das beheben kann. Ich bin nicht in irgendwelchen Mehrfachsteckdosen eingesteckt und habe bereits auch ein anderes Equipment von TPLink probiert. Damit hatte ich aber ähnliche Probleme.

Danke für Ratschläge.

PS: WLAN wäre eine Option aber mit dem Streamen von Videos wird das dann so eine Sache, gerade durch ein paar Wände hindurch :/

...zur Frage

In den Kellern eines Hochhauses sind Rohre zerbrochen?

Da sind Rohre zerplatzt oder zerbrochen. Im Keller sind meine ps3, mein 4 Jahre alter Fernseher und auch andere Sachen. Diese sind nun mit Kot und sehr viel Wasser verdreckt oder auch funktionsuntüchtig. Es stinkt alles sehr. Meine ganzen Klamotten die nicht mehr in meinem Schrank gepasst haben hatte ich auch ins Keller getan. Nun sagt die Saga mir, dass die für den Schaden nicht aufkommen werden, da ich all diese Sachen nicht versichert lassen habe. Das alles hat bestimmt einen Wert von über 3.000€. Vorallem hatte die Playstation 3 sehr viele private Daten, auf die ich jetzt nicht mehr zugreifen kann. Hat die SAGA recht? Hätte ich das alles Versichern lassen müssen? Und gegen was sollte ich das denn bitte versichern lassen? Gegen Kotüberflutungen aus kaputten Rohren?

...zur Frage

Wie kann ich testen, ob ich mehr Strom bezahle als ich verbrauche?

Unsere Stromkosten liegen im moment bei knapp 140€ im Monat. Und das, obwohl sie vor 3 Jahren noch bei 70€ waren.

In dieser Zeit waren wir außerdem zu 6. in unserer Wohnung, wohingegen wir nun nurnoch 4 sind.

Es kommt ein wenig das Gefühl auf, dass uns unser Strom geklaut wird und ihn jemand auf unseren kosten gebraucht. Gibt es da Möglichkeiten zu schauen, wieviel Strom in spezifisch unserer Wohnung verbraucht wird? Wieviel insgesamt verbraucht wird wissen wir ja anhand unserer Rechnungen.

Der Stromzähler und alles andere was mit dem Strom zutun hat bis auf die für die Wohnung zuständigen Sicherungen befinden sich im Keller.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?