Strohige, störrische Haare; was kann man tun?

6 Antworten

Hey....Hab auch seit Jahrzehnten Probleme mit störrischem Haar! Viele Produkte hab ich versucht und immer hinterher ne Spülung! Ich versuchte verschiedene Produkte und fand dann " Garnier Fructis" für fettender Ansatz, trockene Spitzen! Anschliessend nahm ich keine Spülung! Die Haare fühlten sich zwar schon unter der Dusche stumpf an, aber das Ergebnis nach dem fönen war der Hammer! Einfach immer von oben herab den Fön so halten das die Haare platt sind,eventuell bei Wirbel(Hab zwei im Pony) eine Rundbürste zur Hilfe nehmen! Sonst nichts! Bin voll begeistert! Versuche es...Toi toi toi! Zwischendurch(1-2 mal in der Woche braucht mein Haar aber dann mal ne Kur, aber sonst nichts anders benutzen, auch kein Schaumfestiger. Bei mir hat es funktioniert! Lg und viel Erfolg

was wirklich hilft ist ein glätteeisen, ich hatte früher auch nicht so glatte harre, und ich benutze es jetzt schon 2 jahre, kauf dir aber kein zu teures oder ein zu gunstiges, ich würde (so wie ich es gemacht hab)einfach mal beim frisour nachfragen, empfehlen kann ich dir die marke techno, kannste an und ausschalten ohne den stecker ziehen zu müssen, und von der handharbung kannst du dir es so wie eine schere vorstellen. manche muss man ja so komisch zusammendrücken und beim 5 mal durch die haare durchgehen sind sie immer noch nicht glatt, du musst auch nicht unbedingt ein besonderes wärmeschutsgel dafür benutzen ich hab es nur am anfang verwändet, zwar wird es die erste zeit ein bisschen länger dauern das mit dem glätten aber letztentlich gewönt man sich dran und es ist später super einfach und der vorher nachher erfekt auch ich würd dir ja nen foto schicken dann siehte es.

Nach dem Waschen einige wenige Tropfen Babyöl im feuchten Haar verteilen (vorher auf der Handfläche zerreiben) und dann wie gewohnt fönen/trocknen. Da es ein sehr reines Öl ist, wird das Haar nicht "fettig". Falls es mal an einer Stelle ein bißchen viel war, werden die Haare leicht strähnig, aber sie sind ja trotzdem sauber und gepflegt. Beim nächsten Mal halt weniger in die Handflächen. Je nach Bedarf machst Du das dann entweder bei jeder oder jeder zweiten oder jeder x-ten Wäsche, je nachdem, wie schnell das Haar reagiert. Ich habe trockene Naturkrause und bei mir wirkt es super.

8

Werde ich auch mal ausprobieren, habe das gleiche Problem.

0

Bier in die Haare- werden die davon fettig?

Ich habe von der Methode gehört das man Haare mit Bier waschen kann. Werden die Haare davon fettig?

...zur Frage

Wie oft sollte man sich die Haare waschen?

Wie oft sollte man sich die Haare waschen. Ich muss sie täglich waschen, damit sie nicht fettig aussehen, aber sie sind dadurch auch sehr trocken.

...zur Frage

Haarpflegung!? PflegeproduktEmfehlung?

Könnt ihr mir pflegeprodukte für meine haare emphelen? viele haben bei meiner vorletzten frage, die ich gestellt habe, gesagt das ich meine haare nicht jeden tag waschen soll und das ich nicht jeden monat zum frisuer rennen soll. aber ist halt wieder ein hacken da ich mich wenn ich ein monat nicht zum frisuer gehe ich mich nicht wohlfühle..also ich muss jeden monat..denn ich lasse meine haare immer extreme nach stufen :) aber habt ihr vllt. Tipps noch weitere die ich befohlgen kann, da ich möchte das meine Haare schneller Wachsen.! Da ich jeden Monat zum frisuer. Und Meine Mami hat gesagt das jeden tag haare waschen schadet den haaren auch nicht..!! wenn sie sehr fettig sind muss ich sie ja waschen??!!!! Habt ihr vllt Pflege produnkte die ich mir dann holen könnet für meine Haare?

...zur Frage

Haare fettig durch Shampoo?

Hallo!
Meine Haare sehen trotz Haare waschen, an den vorderen Strähnen fettig aus. Was kann man dagegen unternehmen? Gibt es ein Shampoo, das die Haare nicht fettig aussehen lässt, und evtl. dafür sorgt, dass man sie erst  z.B am 3. Tag  waschen muss? Versuche meine Haare schon seit August dadran zu gewöhnen, sie nur jeden 2. Tag zu waschen.

...zur Frage

Was tun.Fettige haare (Keine zeit zum waschen)?

Hallo,meine haare sind jz mega fettig und ich habe jetzt keine Zeit die zu waschen,weil ich gleich zur schule muss Und trockenshampoo habe ich jz auch nicht vorhanden Was kann ich tun damit die nicht so fettig aussehen?

...zur Frage

Haare nach waschen wieder fettig!?

War lange Zeit sehr zufrieden mit meinen Haaren, doch von einem Tag auf den anderen wurden meine Haare nach jedem Waschen total trocken in den Spitzen und am Ansatz fettig. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?