Stroh als einstreu für hamster bzw. mäuse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar würde es gehen wenn du deinem Tier nix gutes tuhen willst. Ich bevorzuge entweder wenn du das Geld nicht da hast mal zu überlegen einen kleinen Job zu machen um Geld aufzutreiben,oder deine Mutti nach Taschengeld zu bitten. Stroh ist schon sehr saugfähig,aber viel zu grob für so ein kleines Tier. Wenn es nicht anders geht,gebe dein Tier ab stattdessen es ungewollt schlecht zubehandeln. Suche ersteinmal in der Nähe einen kleinen Job,oder Frage in deiner Verwandtschaft rum ob du helfen kannst sei es Saugen,Geschirrspüler ausräumen,hauptsache bei der ganzen Geschichte kommt Geld ins Spiel.

Viel Glück ;)

Natürlich geht das. Du kannst auch altes Heu nehmen oder Torf oder Rindenmulch. Musst dann nur halt einmal öfter saubermachen, weil das Zeug nicht so saugfähig ist. Das heißt, Torf saugt ganz gewaltig. Aber das andere Zeugs halt nicht.

Geh in eine Tischlerei und lass dir die alten Spähne geben.....( das gibts fast immer kostenlos )

Stroh ist nicht geeignet weil es die Püsche vom Hamster nicht richtig aufsaugt...

Und sie können sich an den Halmen pieksen.

0
@moin390

nein geh nich tin die tischlerei. Diese Hobelspäne sind viel zu stuabig! Ich will dir jetzt nich tzu nahe treten, aber wie kommt es dass du Mäuse und Hmaster hällst dun nichtmal die 3 euro auftrieben kannst für etwas streu? Was machst du wnen jetzt ein Tier krank wird? Wirst du das geld für die Tierarztkostne auftrieben können? Mach dir mal darüber gedanken, ob du die heimtierhaltung überhaupt verantworten kannst. ist nicht persönlich gemeit und auch nicht böse, aber im sinne der Tiere solltest du mald ringend darüber nachdenken. Stroh ist in der tat als alleiniges einstreu nicht geeignet, da es zu sehr piekst. Da würde ich vorrübergehend eher geschreddertes zeitungspapier nehmen.

0
@deftone

Irgendwie ist geschreddertes Zeitungspapier auch nicht soo das wahre...wegen der giftigen Druckerschwärze.

Vielleicht wäre Zewa die bessere Notlösung...so würde ich es machen. Du solltest dir bitte spätestens morgen neues Einstreu holen. Wenn du kein Geld hast dann pump Vater oder Mutter an.

0

geht auch, ist aber nicht so saugfähig...

Was möchtest Du wissen?